nach zwei Tagen rumprobieren komme ich nicht herum ein neues Thema zu erstellen.
Die Ausgangslage
Gardena Sileno CIty 250 mit Robonect Modul seit 2020 im EInsatz.
Der Garten hat 2 Bereiche, Bereich 2 beginnt bei Meter 22.
Beide Bereiche mit 50% eingetragen, bis zum Einwintern letztes Jahr lief alles tadellos.
Was bisher geschah:
Habe den Mäher nach dem Winter voll aufgeladen und eingeschaltet.
Er hat die kurze Sprache, Land etc. Einführung gemacht inkl. Kalibrierung Leitkabel.
Dafür fuhr er aus der Station raus, 90 Grad Drehung und wieder eingeparkt.
Seitdem macht er bei JEDER Fahrt genau das...kurzes Stück rausfahren, 90 Grad zur Seite und beginnt dann mit dem Mähen.
Auch wenn er eigentlich in Bereich 2 fahren soll (22m) führt er das Gleiche auf und mäht dann Bereich 1.
Wenn ich ihn per Hand in Bereich 2 setze findet er ohne Probleme wieder "nach Hause".
Ich bin auf der aktuellen 1.3 Robonect Firmware und habe gestern auch die Gardena Firmware upgedatet.
Ich habe bereits über Nacht den Akku abgehängt für das Zurücksetzen. Ich habe es mit und ohne Smart Gateway versucht.
Ich habe Robonect über den Pincode zurückgesetzt. Alles bisher ohne Fortschritte.
Er fährt immer nur das kurze Stück raus und fängt dann nach den 90 Grad an zu mähen.
Im Fehlerspeicher steht dabei nur immer "Kalibrierung Leitdraht beendet". NICHT fehlgeschlagen.
Hilfe!
Ich hoffe dass irgendjemand eine Idee hat denn mir sind selbige ausgegangen

Danke schonmal
Grimmie