Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? Ich habe nicht Dich und das Forum kritisiert. Ich habe kritisiert, dass es vom "Shop", bzw. dem Anbieter keine zinige Antwort zum Problem gab, trotz zugeschicktem Fehlerlog, usw. Auch nach nun 2 Jahren nach Ursprungsmeldung und 1 Jahr in diesem Thread.
Nenne mit sonst bitte gern, wo ich Dich oder andere User des Forums kritisiert habe.
Fühl Dich doch ansonsten nicht direkt angegriffen, wenn es gar nicht um Dich, die User des Forums oder das Forum geht.
Man darf doch aber wohl seine Meinung zum Anbieter und dem Umgang mit gemeldeten Problemen äußern, oder? Oder müssen wir hier heile Welt spielen und so tun als würde sich der Anbieter um Probleme kümmern bzw. auf Anschreiben antworten, wenn dies nachweislich nicht so ist?
.
.
.
Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 20.04.23)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.
Testmöglichkeit für das Daily Build vom 18.04.2023.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 02.09.2023)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
.
.

Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 20.04.23)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 02.09.2023)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"? [GEKLÄRT: Update auf Mäher-FW 7.04.00]

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!?

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4442
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 158 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten [GEKLÄRT: Update auf Mäher-FW 7.04.00]
Danke für Deine Einordnung.
Allen Lesern, die sich für die Lösung des GPS-Problems interessieren, bitte ich, diesen Beitrag zu überlesen, er enthält nichts konstruktives zu dem Thema GPS und Robonect.
@emufan:
Infos zu den in diesem Thema des Öfteren genannte Aktualitätsfrage der Informationen in diesem Forum findest Du hier: Du hast damals vor Deinem Kauf gefragt und das fand ich sehr gut. Ist das Projekt noch online/aktuell?.
Nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, aber konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen, sei sie auch an den Shop gerichtet, geht anders und nein. Der Shop liest hier nicht mit. Steht in den Infos zum Projekt.
Ja, natürlich darf man seine Meinung äußern. Man kommt dafür ja nicht in den Knast, aber man darf dann auch mit den Reaktionen seiner Mitmenschen konstruktiv umgehen und dieser Beitrag ist so eine Reaktion.
Nochmal, warum dieses Forum die falsche Adresse für Kritik am Programmierer ist: Dieses Forum hat ein Ziel und das ist aus konstruktiver Kritik Verbesserungen hervorzubringen. Erklärungen zum Vorgehen von Fabian zu einzelnen Themen wir Bugfix-Prioritäten, Updates und Antworten auf das Einsenden von logs sind vor allem in den orangefarbenen Kästen über dem jeweiligen Unterforum zu finden.
Verbesserungsvorschläge? Gern! Bitte in das Wünsche-Forum, wenn in den anderen Foren keine Lösung gefunden wurde. Und: wenn nicht schon vorhanden. Aber dann gerne dort anschließen!
Wünsche werden nicht beachtet? Lies bitte den hellorangefarbenen Kasten über dem Wünsche-Forum. Dann weißt Du warum etwas so ist, wie es ist.
Sachliche Diskussion ist keine „heile Welt vorspielen“, wie Du es nennst, weil in sachlicher Diskussion konstruktiv mit Kritik umgegangen wird.
Bitte gern auf diesen Beitrag antworten, indem man ein neues Thema in „das Forum und seine Nutzer“ aufmacht, einen link zu diesem Beitrag (aus der Überschrift entnehmbar) darin postet und dann schreibt, was einem bewegt.
Aber nicht mehr in diesem Thema und in diesem Unterforum, in dem es alleine um die Suche nach einer Problemlösung geht.
Danke.
Allen Lesern, die sich für die Lösung des GPS-Problems interessieren, bitte ich, diesen Beitrag zu überlesen, er enthält nichts konstruktives zu dem Thema GPS und Robonect.
@emufan:
Infos zu den in diesem Thema des Öfteren genannte Aktualitätsfrage der Informationen in diesem Forum findest Du hier: Du hast damals vor Deinem Kauf gefragt und das fand ich sehr gut. Ist das Projekt noch online/aktuell?.
Nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, aber konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen, sei sie auch an den Shop gerichtet, geht anders und nein. Der Shop liest hier nicht mit. Steht in den Infos zum Projekt.
Ja, natürlich darf man seine Meinung äußern. Man kommt dafür ja nicht in den Knast, aber man darf dann auch mit den Reaktionen seiner Mitmenschen konstruktiv umgehen und dieser Beitrag ist so eine Reaktion.
Nochmal, warum dieses Forum die falsche Adresse für Kritik am Programmierer ist: Dieses Forum hat ein Ziel und das ist aus konstruktiver Kritik Verbesserungen hervorzubringen. Erklärungen zum Vorgehen von Fabian zu einzelnen Themen wir Bugfix-Prioritäten, Updates und Antworten auf das Einsenden von logs sind vor allem in den orangefarbenen Kästen über dem jeweiligen Unterforum zu finden.
Verbesserungsvorschläge? Gern! Bitte in das Wünsche-Forum, wenn in den anderen Foren keine Lösung gefunden wurde. Und: wenn nicht schon vorhanden. Aber dann gerne dort anschließen!
Wünsche werden nicht beachtet? Lies bitte den hellorangefarbenen Kasten über dem Wünsche-Forum. Dann weißt Du warum etwas so ist, wie es ist.
Sachliche Diskussion ist keine „heile Welt vorspielen“, wie Du es nennst, weil in sachlicher Diskussion konstruktiv mit Kritik umgegangen wird.
Bitte gern auf diesen Beitrag antworten, indem man ein neues Thema in „das Forum und seine Nutzer“ aufmacht, einen link zu diesem Beitrag (aus der Überschrift entnehmbar) darin postet und dann schreibt, was einem bewegt.
Aber nicht mehr in diesem Thema und in diesem Unterforum, in dem es alleine um die Suche nach einer Problemlösung geht.
Danke.
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 28. Mai 2023, 20:29, insgesamt 10-mal geändert.
Grund: Dibbvehler und Reduzierung auf das Notwendige
Grund: Dibbvehler und Reduzierung auf das Notwendige
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)