Hallo,
hatte vor kurzem den Effekt, dass Robonect einfach die Settings für den SMTP Server "verloren" hatte.
Führt natürlich dazu, dass die Messer ggfs., wie bei mir der Fall, viel zu spät erneuert werden.
Habe die FW 1.3b / Automower 315
.
.
.
Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 20.04.23)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.
Testmöglichkeit für das Daily Build vom 18.04.2023.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 02.09.2023)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
.
.

Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 20.04.23)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 02.09.2023)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
E-Mail Settings "vergessen"

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!?

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4442
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 158 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: E-Mail Settings "vergessen"
Hi,
das ist ein sehr ungewöhnlicher Fehler.
Bitte versuche das zu reproduzieren und berichte gern wieder. Beschreibe dabei bitte Deine Schritte und mache bitte Screenshots von vorher, vom "Speichervorgang" und nachher, etc.
Danke für Deine Mithilfe bei der Fehlersuche.
das ist ein sehr ungewöhnlicher Fehler.
Bitte versuche das zu reproduzieren und berichte gern wieder. Beschreibe dabei bitte Deine Schritte und mache bitte Screenshots von vorher, vom "Speichervorgang" und nachher, etc.
Danke für Deine Mithilfe bei der Fehlersuche.

Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 2. Nov 2022, 17:54
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.3b
Re: E-Mail Settings "vergessen"
Hi,
das mit dem Reproduzieren ist leider nicht wirklich möglich.
Ich kann nur sagen, dass die e-Mail Notifications funktioniert hatten, und irgendwann nicht mehr, ohne dass ich (wissentlich) etwas geändert hatte. Ist mir aufgefallen, als ich im Web Interface gesehen hatten, das die Messer schon abgenutzt waren und ich keine e-Mail bekommen hatte. Danach habe ich in den Settings nachgeschaut und siehe da, e-Mail config war weg.
Ja, bin selber SW Entwickler und weiss, das sich so etwas gaaaaaaaanz schlecht prüfen/beheben lässt.
Wollte eigentlich nur Feedback, ob jemand anderes so einen Effekt auch schon hatte.
das mit dem Reproduzieren ist leider nicht wirklich möglich.
Ich kann nur sagen, dass die e-Mail Notifications funktioniert hatten, und irgendwann nicht mehr, ohne dass ich (wissentlich) etwas geändert hatte. Ist mir aufgefallen, als ich im Web Interface gesehen hatten, das die Messer schon abgenutzt waren und ich keine e-Mail bekommen hatte. Danach habe ich in den Settings nachgeschaut und siehe da, e-Mail config war weg.
Ja, bin selber SW Entwickler und weiss, das sich so etwas gaaaaaaaanz schlecht prüfen/beheben lässt.
Wollte eigentlich nur Feedback, ob jemand anderes so einen Effekt auch schon hatte.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4442
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 158 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: E-Mail Settings "vergessen"
Und geht es jetzt wieder, nachdem Du es neu eingerichtet hast? (Das wäre ja schon der erste Teil vom „reproduzieren“)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4442
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 158 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: E-Mail Settings "vergessen"
Das ist doch gut, dass es so einfach zu beheben war.
Dann war es im Zweifel auch nur ein einmaliges, nicht erklärbares Ereignis. Falls es wider auftritt, wäre es super, wenn Du es hier ergänzen könntest.
Danke für Deine Mithilfe!
Dann war es im Zweifel auch nur ein einmaliges, nicht erklärbares Ereignis. Falls es wider auftritt, wäre es super, wenn Du es hier ergänzen könntest.
Danke für Deine Mithilfe!

Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)