Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Robonect PIN

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
alexo77
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Apr 2017, 08:22

Robonect PIN

Beitrag von alexo77 »

Hallo,
ich habe gerade einen Softreset bei meiner Wolly gemacht da sie weder über den Robonect Accesspoint noch über mein WLAN erreichbar war.
Danach habe ich die aktuelle Firmware 1.2 eingespielt, soweit alles ok.
Ich meinte mich zu erinnern das bei älteren Firmware Versionen in Robonect immer die PIN des Mähers eingetragen werden musste ist das jetzt nicht mehr so ?

Gruß Alex

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Robonect PIN

Beitrag von Admin »

Es reicht auch, wenn man den PIN einmal am Mäher eingegeben hat. Da hört Robonect dann mit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Robonect PIN

Beitrag von shadowkiller »

Ist das grundsätzlich jetzt so, oder gibt es auch den Fall, dass man die PIN noch eingeben muss?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Robonect PIN

Beitrag von Admin »

Das ist und war schon immer so. Die PIN kann entweder am Mäher oder im Webinterface angegeben werden.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

alexo77
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Apr 2017, 08:22

Re: Robonect PIN

Beitrag von alexo77 »

Danke euch allen, eine letzte Frage kann ich im Interface sehen ob die PIN übernommen wurde?

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Robonect PIN

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
wenn Du auf den Mäher drauf kommst und die normalen Menüeinträge siehst ist der PIN richtig.

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Robonect PIN

Beitrag von Admin »

Genau. Ansonsten würde eine Meldung erscheinen, dass erst die PIN bekannt sein muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Robonect PIN

Beitrag von shadowkiller »

Admin hat geschrieben:Das ist und war schon immer so. Die PIN kann entweder am Mäher oder im Webinterface angegeben werden.
Ja schon klar, dass das geht ;)

Ich meinte das Mithören, also dass Robonect sie gar nicht mehr abfragt klang so, als ob das nicht mehr passieren würde) bzw. wenn Robonect die PIN anfragt, dass man sie dann auch über die Mähertastatur eingeben kann, weil Robonect mithört, war mir neu. (Z.B. wenn man nicht aufs Webif käme)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“