. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Automower 315 geht immer in den Stop Modus

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Maximus645
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Jul 2021, 18:01
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Automower 315 geht immer in den Stop Modus

Beitrag von Maximus645 »

Habe den Automower ein paar Tage laufen lassen und jetzt tritt der Fehler wieder auf.
An dem Akku liegt es also definitiv nicht. Mal sehen ob es mit der Testfirmware "Robonect-Hx_Application_V1.3_Test(2021-07-15).rfw" besser funktioniert. Diese habe ich mal geflasht. Melde mich wieder ob sich etwas geändert hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maximus645 für den Beitrag:
TwinBot
Bewertung: 33.333%

kind-regards
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 13:39
Mäher: Husqvarna Automower 315
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Automower 315 geht immer in den Stop Modus

Beitrag von kind-regards »

Hallo, habe mit meinem 315 ebenfalls das Problem das der Mäher in den Stopp-Modus geht. Meiner Meinung nach tritt der Fehler erst seit dem auf, seit dem ich die Wetterdaten nutze. Sensor Control ist aus. Timer ist Mo-Fr 10:30-15Uhr und Sa-So 11:30-14:00. Software ist wohl die aktuellste.
Dateianhänge
Screenshot_20211024-170629_Chrome.jpg
Screenshot_20211024-170548_Chrome.jpg
Robonect_Logbook_20211024165638.xml
(430.17 KiB) 4-mal heruntergeladen

Maximus645
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Jul 2021, 18:01
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Automower 315 geht immer in den Stop Modus

Beitrag von Maximus645 »

Ich habe den Automower jetzt einige Zeit mit der Testfirmware "Robonect-Hx_Application_V1.3_Test(2021-07-15).rfw" laufen lassen und ich kann sagen, dass der Fehler nicht mehr auftritt.
Den Roboter habe ich mittlerweile eingewintert, ich werde im Frühjahr wieder darauf achten. Die normale V1.3 scheint einen Bug zu haben.

TwinBot
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 07:53
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 3 Male

Re: Automower 315 geht immer in den Stop Modus

Beitrag von TwinBot »

Danke für dein Feedback. Dann werde ich im nächsten Frühjahr auch die andere Version testen.

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 389
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 26 Male

Re: Automower 315 geht immer in den Stop Modus

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
ich persönlich gehe davon aus das der Fabian (Admin) bis zum Saisonstart 2022 eine „offizielle“ gefixte Version für die gemeldeten Problemenchen bereitstellt.

;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SenfmitHonig für den Beitrag:
kind-regards
Bewertung: 33.333%

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“