Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
EberAr
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:38
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect Firmware: V.1.1.b

Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! [GEKLÄRT]

Beitrag von EberAr »

Hallo Robonect-Forum,

zuallererst erst einmal Gratulation zum Produkt und Forum! Endlich ein Projekt ohne Cloud-Anbindung (welche nach x Jahren eingestellt und ein Gerät mit minimaler Restfunktion zurückbleibt).
Ich habe das Problem, dass mit Robonect über die konfigurierten Daten keine Wetterinformationen mehr einbindet und den Fehler "Wetter nicht verfügbar! (302)" ausgibt. Ich habe mit den API-Informationen von/bei OpenWeatherMap den API-Aufruf getestet und dort kommen korrekte Daten zurück. Nun ist mir unklar, wo ich weiter suchen kann.
Nachdem ich alles bei der Inbetriebnahme konfiguriert und in Betrieb genommen hatte, funktionierte alles mehrere Wochen ohne Probleme.
Für HInweise wäre ich dankbar.
Viele Grüße vom Niederrhein!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! (302)

Beitrag von shadowkiller »

Bei mir genügt es, in diesem seltenen Fall, einfach nochmal auf „speichern“ zu tippen. Dann aktualisiert wo das Wetter wieder.
Manchmal hilft es auch dann mal erst danach nochmal auf den Status zu tippen oder wenn hartnäckiger ein Neustart über Robonect/Service.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

EberAr
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:38
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect Firmware: V.1.1.b

Re: Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! (302)

Beitrag von EberAr »

Oh manoman.....
Tut mir total leid, aber ich habe den Fehler in einer göttlichen Eingebung heute morgen gefunden. Wenn man (besser ich selber) aus lauter security die Firewall/FW so konfiguriert das der Robi nicht mehr raus darf, dann darf man (besser ich) sich natürlich nicht wundern, das er eine Fehler ausgibt....
Also Danke für Deine ANtwort und die Zeit, aber ich habe es jetzt eben gelöst bekommen!
Viele Grüße!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! (302)

Beitrag von shadowkiller »

Danke für Deine ehrliche Antwort! :)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

dylan53
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:49
Wohnort: Rheinböllen
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: Robonect® Hx V1.1b

Re: Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! [GEKLÄRT]

Beitrag von dylan53 »

Gestern in Saison 2021 gestartet. Begrüßt mit dem Fehlerhinweis „302“!

API neu generiert, weiter der Fehlerhinweis „302“!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! [GEKLÄRT]

Beitrag von shadowkiller »

dylan53 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 15:55 Gestern in Saison 2021 gestartet. Begrüßt mit dem Fehlerhinweis „302“!

API neu generiert, weiter der Fehlerhinweis „302“!
Ist Robonect vom Internet aus erreichbar?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“