Hallo Robonect-Forum,
zuallererst erst einmal Gratulation zum Produkt und Forum! Endlich ein Projekt ohne Cloud-Anbindung (welche nach x Jahren eingestellt und ein Gerät mit minimaler Restfunktion zurückbleibt).
Ich habe das Problem, dass mit Robonect über die konfigurierten Daten keine Wetterinformationen mehr einbindet und den Fehler "Wetter nicht verfügbar! (302)" ausgibt. Ich habe mit den API-Informationen von/bei OpenWeatherMap den API-Aufruf getestet und dort kommen korrekte Daten zurück. Nun ist mir unklar, wo ich weiter suchen kann.
Nachdem ich alles bei der Inbetriebnahme konfiguriert und in Betrieb genommen hatte, funktionierte alles mehrere Wochen ohne Probleme.
Für HInweise wäre ich dankbar.
Viele Grüße vom Niederrhein!
Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! [GEKLÄRT]
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! (302)
Bei mir genügt es, in diesem seltenen Fall, einfach nochmal auf „speichern“ zu tippen. Dann aktualisiert wo das Wetter wieder.
Manchmal hilft es auch dann mal erst danach nochmal auf den Status zu tippen oder wenn hartnäckiger ein Neustart über Robonect/Service.
Manchmal hilft es auch dann mal erst danach nochmal auf den Status zu tippen oder wenn hartnäckiger ein Neustart über Robonect/Service.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:38
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2019
- Robonect Firmware: V.1.1.b
Re: Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! (302)
Oh manoman.....
Tut mir total leid, aber ich habe den Fehler in einer göttlichen Eingebung heute morgen gefunden. Wenn man (besser ich selber) aus lauter security die Firewall/FW so konfiguriert das der Robi nicht mehr raus darf, dann darf man (besser ich) sich natürlich nicht wundern, das er eine Fehler ausgibt....
Also Danke für Deine ANtwort und die Zeit, aber ich habe es jetzt eben gelöst bekommen!
Viele Grüße!
Tut mir total leid, aber ich habe den Fehler in einer göttlichen Eingebung heute morgen gefunden. Wenn man (besser ich selber) aus lauter security die Firewall/FW so konfiguriert das der Robi nicht mehr raus darf, dann darf man (besser ich) sich natürlich nicht wundern, das er eine Fehler ausgibt....
Also Danke für Deine ANtwort und die Zeit, aber ich habe es jetzt eben gelöst bekommen!
Viele Grüße!
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! (302)
Danke für Deine ehrliche Antwort!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 15
- Registriert: So 19. Mär 2017, 15:49
- Wohnort: Rheinböllen
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: Robonect® Hx V1.1b
Re: Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! [GEKLÄRT]
Gestern in Saison 2021 gestartet. Begrüßt mit dem Fehlerhinweis „302“!
API neu generiert, weiter der Fehlerhinweis „302“!
API neu generiert, weiter der Fehlerhinweis „302“!
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! [GEKLÄRT]
Ist Robonect vom Internet aus erreichbar?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)