Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Statusanzeige [GELÖST]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
aslanim
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:02
Mäher: Husqvarna Automower 310
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -v1.2

Statusanzeige [GELÖST]

Beitrag von aslanim »

Hallo zusammen,

habe seit heute das Problem das auf der Statusanzeige nicht alles angezeigt wird (s.Foto). Habe den Roboter 🤖 schon mehrmals aus/eingeschaltet jedoch ohne Erfolg.
Habt Ihr eine Idee?
Dateianhänge
E8FD772C-9434-4550-B8E4-C3571ED2E4D5.png

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Statusanzeige

Beitrag von shadowkiller »

In Querformat wechseln und im Menü auf /Service/Neustart.

Und mal über das lokale wlan probieren.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

aslanim
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:02
Mäher: Husqvarna Automower 310
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -v1.2

Re: Statusanzeige

Beitrag von aslanim »

Habe es schon dreimal neu gestartet jedoch immer noch das gleiche Bild. Muss ich eventuell Werkseinstellung machen oder habt Ihr noch ein Tip für mich?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Statusanzeige

Beitrag von shadowkiller »

Den Mäher über den Schalter zu bedienen ist nicht dasselbe, wie über den Menüpunkt von Robonect dies zu tun.

Gut. Das weißt Du und hast es deshalb auch über /Service gemacht.

Hast Du bitte einen Screenshot, wo Du über die IP-Adresse, also vom lokalen WLAN aus im Browser auf den Status schaust?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

aslanim
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:02
Mäher: Husqvarna Automower 310
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -v1.2

Re: Statusanzeige

Beitrag von aslanim »

Mit der IP Adresse funktioniert es. Ich habe jetzt den Namen im Fernzugriff gewechselt und damit geht es auch. Komisch aber hat funktioniert.

vielen Dank für deine Hilfe 👍🏻😊
Dateianhänge
51DEC4F7-76DA-4172-BFDB-EACFBA9B3675.png

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Statusanzeige

Beitrag von shadowkiller »

Vielleicht ein Cookie-Problem im Browser?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 308
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 13 Male
wurde gedankt: 14 Male

Re: Statusanzeige [GELÖST]

Beitrag von rolf »

Ich hatte in der letzten Woche das gleiche Problem bei meinem Iphone.
Nachdem ich robonect gelöscht habe und über Safari neu installiert, war alles wieder in Ordnung
Rolf

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“