Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Bitte um Hilfe Suchkabel wird nicht gefunden

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
WiBo
Forum-Nutzer
Beiträge: 17
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:27
Wohnort: Rhein-Hunsrück Kreis
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.6

Bitte um Hilfe Suchkabel wird nicht gefunden

Beitrag von WiBo »

Hallo,

Habe folgendes Problem.
Mäher fing an immer schlechter die Ladestation zu finden.
Suchkabel durchgemessen hatte Durchgang ca. 4-5 Ohm
Auf Verdacht die Ladestation ersetzt. (Ich vermute dort kommt das Signal her)
Suchkabel neu kalibriert. Das war dann schon etwas seltsamt.
Ist aus der Ladestation ca. 2m rückwärts rausgefahren und es kam die Meldung Kalibrierung abgeschlossen.
Durch Zufall findet er die Ladestation wenn er unmittelbar in der Nähe ist.
Vorsichtshalber Suchkabel erneuert ohne Erfolg. (Vermutung Gärtner beim vertkutieren Kabel eventuell beschädigt)

Bin etwas ratlos.
Bleibt wahrscheinlich nur noch der Sensor/en die für das SK zuständig sind übrig?

Kann mir da jemand einen Tipp geben

Im voraus Danke.
"Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit Ich bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen." ;)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Bitte um Hilfe Suchkabel wird nicht gefunden

Beitrag von shadowkiller »

Schau mal in das Kompendium, das ich in meiner sig verlinkt habe. Da gibts viele Infos zur Fehlversuche in den Kabeln - übrigens auch teilweise in der Gebrauchsanweisung.

Ist ja auch kein Robonect-Problem.

Viel Erfolg!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

WiBo
Forum-Nutzer
Beiträge: 17
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:27
Wohnort: Rhein-Hunsrück Kreis
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.6

Re: Bitte um Hilfe Suchkabel wird nicht gefunden

Beitrag von WiBo »

"Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit Ich bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen." ;)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“