Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
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Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
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.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Gardena SmartApp zeigt nur "Synchronisation" an

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
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SM24
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Gardena SmartApp zeigt nur "Synchronisation" an

Beitrag von SM24 »

Hallo liebe Robonect-Nutzer,

ich habe vor einigen Tagen das Robonect-Modul in meinen Gardena Smart Sileno 500 eingebaut. Fernzugriff, Webinterface usw. alles soweit funktionsfähig. Die genaueren Tests folgen in den nächsten Tagen :)
Heute ist mir nun aufgefallen, dass die Gardena-App beim Sileno nur noch den Status Synchronisation anzeigt. Angeblich soll dieser Prozess ja max. 2 Min. dauern - bleibt aber die ganze Zeit da stehen und kann in der App den Mäher daher auch nicht ansteuern. Habe auch schon versucht, den Mäher komplett in der App zu löschen und neu in das SmartSystem einzubinden - dann kommt die Sync-Meldung wieder. Ich würde gerne die offizielle Gardena-App "in der Hinterhand" weiterhin parallel zum Robonect steutern/nutzen können. Das ist doch möglich oder liege ich hier falsch ?
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen nach dem Einbau von Robonect gemacht ? Bzw. hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich die Sync-Meldung wieder weg bekomme ?

vielen Dank ;)

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