[GELÖST] Robonect Relais schließt die Passage nicht - obwohl es schaltet

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Mr.Coffee
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:14
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect Firmware: -

[LÖSUNG] Robonect Relais schließt die Passage nicht - obwohl es schaltet

Beitrag von Mr.Coffee »

Hi zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Auch Danke für den Tipp mit dem Suchdraht.
Anfangs dachte ich, dass das nicht sein kann. Er findet ja beide Rasenflächen.

Das war es aber doch.
Ich habe den Rasenmäher (und auch das Relais) in einer hölzernen Garage. Die Ladestation steht sehr dicht an der Wand.
Die Drähte lagen aus meiner Sicht sehr eindeutig. Leider konnte ich aus dem Winkel nicht sehen, dass sie sich direkt an der Ladestation gekreuzt hatten. Ergo hatte ich den Leitdraht durchgeschnitten und mit COM und NO verbunden.
Peinlich:-)

vielen Dank für eure Geduld und die guten Fragen, die mich in die richtige Richtung gelenkt haben.

Grüße
Mr.Coffee

Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 292
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: [GELÖST] Robonect Relais schließt die Passage nicht - obwohl es schaltet

Beitrag von Heisti »

Wir machen alle mal Fehler. Aber es ist eine bärenstarke Leistung das hier zu schreiben. Respekt und Danke!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: [GELÖST] Robonect Relais schließt die Passage nicht - obwohl es schaltet

Beitrag von shadowkiller »

Heisti hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 15:45 Wir machen alle mal Fehler. Aber es ist eine bärenstarke Leistung das hier zu schreiben. Respekt und Danke!

Kann ich nur zustimmen! Sehr vorbildlich! Danke für Deine Info, wie es zustande kam :)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“