Hat schon jemand seinen Roboter bei Gardena mit Robonect Modul eingeschickt?
Ich habe das Problem, dass ich durch Bauhaus noch Garantie auf dem Roboter habe. Jetzt sind die Reifen alt und das Gummi löst sich auf. Ich könnte die selbst tauschen, das ist aber ja ein Garantiefall, wie ich denke. Das Problem ist, dass ich den Roboter nicht mehr öffnen kann, ohne die Gummipuffer zu zerstören. Wenn ich neue kaufe kann ich auch gleich neue Räder bestellen...
Was passiert, wenn ich Robi mit Modul einschicken würde? Hat da jemand Erfahrung gemacht?
Danke
Robi mit Robonect Modul bei Gardena einschicken? [GEKLÄRT]
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:24
- Mäher: Gardena R70Li
- Robonect Firmware: -
Robi mit Robonect Modul bei Gardena einschicken? [GEKLÄRT]
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 13. Sep 2020, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Robi mit Robonect Modul bei Gardena einschicken?
Wieso zerstört man die Gummipuffer beim Öffnen des Mähers?
Mit Robonect hast Du aus Hersteller-Sicht einen „unerlaubten“ Eingriff vorgenommen, der die Garantie erlöschen lässt. Um den Aus au kommst Du somit nicht herum, möchtest Du die Garantie geltend machen.
Vielleicht hast Du Glück, wenn Du Dich Nicht direkt an Gardena, sondern an eine Firma, die auch Robonect vertreibt Glück, dass sie den Umbau trotz Robonect unter Wahrung der Garantie vornehmen? Mir fällt da nur Fa. Häusler ein (robomaeher.de)
Mit Robonect hast Du aus Hersteller-Sicht einen „unerlaubten“ Eingriff vorgenommen, der die Garantie erlöschen lässt. Um den Aus au kommst Du somit nicht herum, möchtest Du die Garantie geltend machen.
Vielleicht hast Du Glück, wenn Du Dich Nicht direkt an Gardena, sondern an eine Firma, die auch Robonect vertreibt Glück, dass sie den Umbau trotz Robonect unter Wahrung der Garantie vornehmen? Mir fällt da nur Fa. Häusler ein (robomaeher.de)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:24
- Mäher: Gardena R70Li
- Robonect Firmware: -
Re: Robi mit Robonect Modul bei Gardena einschicken?
Danke! Die Gummipuffer sind so eingerostet, dass ich die nicht mehr mit der Zange festhalten kann. Das scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Meine Garantie läuft ja über Bauhaus, die schicken immer bei Gardena ein. Die müssen aber ja gar nicht den Roboter öffnen, da ja nur für Räder getauscht werden müssen. Bekommen die dann überhaupt mit, dass da ein Robonect drin steckt?
Meine Garantie läuft ja über Bauhaus, die schicken immer bei Gardena ein. Die müssen aber ja gar nicht den Roboter öffnen, da ja nur für Räder getauscht werden müssen. Bekommen die dann überhaupt mit, dass da ein Robonect drin steckt?
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Robi mit Robonect Modul bei Gardena einschicken?
Wer weiß schon, ob die Standard-Routinen haben, dass im Garantiefall alles durchgecheckt wird. Sei es aus Service-Gründen oder aus haftungsrechtlichen Gründen?
Ich empfehle Dir alles über http://www.robomaeher.de abzuwickeln. Ich glaube sie verlangen 40€ Pauschale, wenn man nicht bei ihnen gekauft hat (wobei sie selbst wohl nur Husqvarna vertreiben), aber vielleicht machen sie bei Robonect-Nutzern eine Ausnahme? Dann machen sie vielleicht keine Garantie-Abwicklung, reparieren Dir aber zumindest qualifiziert die Puffer und die Räder.
Keine Ahnung, aber Fragen macht schlau.
Kannst Du die Räder nicht auch selbst beziehen? Dann kannst Du sie selbst tauschen, wenn es ohne Öffnen des Mähers technisch möglich ist.
Ich empfehle Dir alles über http://www.robomaeher.de abzuwickeln. Ich glaube sie verlangen 40€ Pauschale, wenn man nicht bei ihnen gekauft hat (wobei sie selbst wohl nur Husqvarna vertreiben), aber vielleicht machen sie bei Robonect-Nutzern eine Ausnahme? Dann machen sie vielleicht keine Garantie-Abwicklung, reparieren Dir aber zumindest qualifiziert die Puffer und die Räder.
Keine Ahnung, aber Fragen macht schlau.
Kannst Du die Räder nicht auch selbst beziehen? Dann kannst Du sie selbst tauschen, wenn es ohne Öffnen des Mähers technisch möglich ist.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 27
- Registriert: Do 28. Jan 2016, 12:25
- Wohnort: Graz AT
- Mäher: Gardena SILENO Life SMART
- Herstellungsjahr: 2020
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
- Robonect Firmware: 1.2
Re: Robi mit Robonect Modul bei Gardena einschicken?
Ich schätze das die Räder nicht unter Gewährleistung laufen, da wird nix zu machen sein
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:24
- Mäher: Gardena R70Li
- Robonect Firmware: -
Re: Robi mit Robonect Modul bei Gardena einschicken? [GEKLÄRT]
Ja, das sehe ich auch so. Habe mir die Garantiebedingungen angesehen. Das sind ja eindeutig Verschleißteile. Kann mir jemand zufällig einen günstigen Ersatzteilversorger empfehlen? Danke!