Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Fehler: Robonect ist derzeit gesperrt! [GEKLÄRT: DIEBSTAHLSCHUTZ]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
daalex
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 18:46
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Fehler: Robonect ist derzeit gesperrt! [GEKLÄRT: DIEBSTAHLSCHUTZ]

Beitrag von daalex »

Hallo,

hab mir voriges Jahr ein Robonect Modul für meinen Sileno City geholt, eingebaut und bin sehr zufrieden. 8-)
Habe Heute allerdings meinen Mähroboter wieder aktiviert doch leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Error.png
Habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber leider nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann bzw. Was die Meldung zu bedeuten hat?
Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Grüße
Alex

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Fehler: Robonect ist derzeit gesperrt!

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
kann es sein das Du den PIN am Mäher geändert hast?

Die Meldung könnte von einem gesperrten Mäher kommen. Falschen PIN zu oft eingegeben!
Kommst Du ohne Robonect noch ins Menü am Mäher selbst?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SenfmitHonig für den Beitrag:
daalex
Bewertung: 14.286%

daalex
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 18:46
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Fehler: Robonect ist derzeit gesperrt!

Beitrag von daalex »

Hallo und Danke fürs Antworten 🙂

Habe die PIN nicht geändert, komme auch direkt am Mäher ganz normal ins Menü.

Auch über Robonect kann ich ganz normal auf den Mäher zugreifen, allerdings startet er keine Mähaufträge oder bewegt sich aus seiner Garage.

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Fehler: Robonect ist derzeit gesperrt!

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
welche Version hast Du installiert?
Die Meldung kommt vom Mäher und wird von Robonect so ausgegeben. Das Verhalten schaut aber so aus, als würde die falsche PIN übermittelt.

Wenn aber alles richtig eingetragen ist ... kann nur der "ADMIN" das im log anschauen was da genau passiert! Bitte eine PN mit Link auf diesen Beitrag an den Admin senden.

daalex
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 18:46
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Fehler: Robonect ist derzeit gesperrt!

Beitrag von daalex »

Hallo,

Ich werde nochmals den Akku entfernen und mal alles zurücksetzen und neu einrichten, vielleicht hilft es.🙂

Ansonsten muss ich den Weg über das Logfile gehen.

Danke erstmal für die Hilfe

LG
Alex

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Fehler: Robonect ist derzeit gesperrt!

Beitrag von shadowkiller »

Und? :) Hast Du was erreichen können?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

daalex
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 18:46
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Fehler: Robonect ist derzeit gesperrt!

Beitrag von daalex »

Hallo an Alle :D

nachdem ich Robonect & auch den Mäher nochmals zurückgesetzt habe, ging es wieder.

Problem machte tatsächlich die PIN vom Mäher, obwohl ich die richtige PIN benutzt habe.

Warum auch immer, es geht jetzt wieder!

Danke für eure Hilfe 👍🙂

LG
Alex

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Fehler: Robonect ist derzeit gesperrt!

Beitrag von shadowkiller »

Danke sagen kannst Du oben rechts ;)

Im Ernst. Freut mich, wenn es wieder geht. Welchen Lösungsvorschlag hast Du für andere, die auf dasselbe Problem stoßen?

Erstmal Mäher zurück setzten und PIN neu einrichten und dann in Robonect neu angeben? Oder muss man tatsächlich alles neu einrichten?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor shadowkiller für den Beitrag:
daalex
Bewertung: 14.286%
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

daalex
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 18:46
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Fehler: Robonect ist derzeit gesperrt!

Beitrag von daalex »

Die PIN war immer die gleiche, irgendwie gab es da anscheinend ein Kommunikationsproblem zwischen Robonect und dem Mäher.

Hab zuerst Robonect und danach den Mäher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (im Menü) danach den Akku für einen Tag entfernt.

Dann alles wieder eingerichtet (zuerst den Mäher, dann Robonect)

Die PIN vom Mäher ist immer noch unverändert, die lässt sich damit natürlich nicht zurücksetzen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor daalex für den Beitrag:
shadowkiller
Bewertung: 14.286%

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Robonect ist derzeit gesperrt!

Beitrag von Admin »

Die Meldung hat nichts mit der PIN zutun. Sondern sagt aus, dass dein Modul als gestohlen gemeldet wurde. Es steht also auf der Fahndungsliste.
Ich schaue nachher mal nach, wie es darauf gekommen ist und ob der Sachverhalt inzwischen geklärt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Admin für den Beitrag:
daalex
Bewertung: 14.286%
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“