Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Probleme mit Robonect [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Claas_Lexion_780
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Mai 2021, 14:38
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2

Probleme mit Robonect [GEKLÄRT]

Beitrag von Claas_Lexion_780 »

robi.jpg
Hallo, ich habe mein Robonect Modul diesen Monat bekommen und einbaut,
soweit so gut, habe die Firmware installiert und es nach der Anleitung Erstinstallation durchgeführt.
Ich habe auch das aufgebaute WLAN vom Modul mit dem IPhone gefunden, danach öffnete sich ja eine Safari Seite (192.168.2.1),dort konnte ich mich anmelden und es hat auch alles geklappt.
Gestern (14 Tage nach dem Einbau des Moduls)wollte ich schauen in der App wann die Klingen dran sind mit dem wechseln,aber es kam nur das Bild "IP Adresse,Benutzer und Passwort eingeben",das machte ich aber er sagte mir Zeitüberschreitung.
Kann es sein das meine IP Adresse falsch ist?Wo kann ich die hier einzugebene IP-Adresse nochmal sehen?

Ich kann vom Laptop aus mich mit dem WLan von Modul verbinden aber wenn ich die seite 192.168.2.1 öffnen will kommt nach einer Zeit Seitenladefehler (Zeitüberschreitung)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Liebe Grüße Markus

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Probleme mit Robonect

Beitrag von shadowkiller »

Hallo und willkommen im Forum,

Eine kurze Antwort ist nicht so schnell aus der Hüfte zu schiessen. Deshalb bitte ich Dich höflichst die Anleitung für Einsteiger ab Level vier komplett fertig zu lesen. Darin finden sich auch Links zu der Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz, die Du, um Deine Probleme zu lösen,beachten musst.

Noch ein Tipp: die App aus dem Screenshot kannst Du als letztes nutzen, wenn alles andere über das Webinterface von Robonect erstmal funktioniert.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Claas_Lexion_780
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Mai 2021, 14:38
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Probleme mit Robonect

Beitrag von Claas_Lexion_780 »

Okay vielen Dank,werde ich nochmal probieren und hier Rückantwort geben.

Claas_Lexion_780
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Mai 2021, 14:38
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Probleme mit Robonect

Beitrag von Claas_Lexion_780 »

Habe es ausprobiert und es haut hin.vielen Dank für die Hilfe

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“