Probleme mit Robonect [GEKLÄRT]
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: So 16. Mai 2021, 14:38
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2019
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.2
Probleme mit Robonect [GEKLÄRT]
soweit so gut, habe die Firmware installiert und es nach der Anleitung Erstinstallation durchgeführt.
Ich habe auch das aufgebaute WLAN vom Modul mit dem IPhone gefunden, danach öffnete sich ja eine Safari Seite (192.168.2.1),dort konnte ich mich anmelden und es hat auch alles geklappt.
Gestern (14 Tage nach dem Einbau des Moduls)wollte ich schauen in der App wann die Klingen dran sind mit dem wechseln,aber es kam nur das Bild "IP Adresse,Benutzer und Passwort eingeben",das machte ich aber er sagte mir Zeitüberschreitung.
Kann es sein das meine IP Adresse falsch ist?Wo kann ich die hier einzugebene IP-Adresse nochmal sehen?
Ich kann vom Laptop aus mich mit dem WLan von Modul verbinden aber wenn ich die seite 192.168.2.1 öffnen will kommt nach einer Zeit Seitenladefehler (Zeitüberschreitung)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Markus
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Probleme mit Robonect
Hallo und willkommen im Forum,
Eine kurze Antwort ist nicht so schnell aus der Hüfte zu schiessen. Deshalb bitte ich Dich höflichst die Anleitung für Einsteiger ab Level vier komplett fertig zu lesen. Darin finden sich auch Links zu der Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz, die Du, um Deine Probleme zu lösen,beachten musst.
Noch ein Tipp: die App aus dem Screenshot kannst Du als letztes nutzen, wenn alles andere über das Webinterface von Robonect erstmal funktioniert.
Eine kurze Antwort ist nicht so schnell aus der Hüfte zu schiessen. Deshalb bitte ich Dich höflichst die Anleitung für Einsteiger ab Level vier komplett fertig zu lesen. Darin finden sich auch Links zu der Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz, die Du, um Deine Probleme zu lösen,beachten musst.
Noch ein Tipp: die App aus dem Screenshot kannst Du als letztes nutzen, wenn alles andere über das Webinterface von Robonect erstmal funktioniert.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: So 16. Mai 2021, 14:38
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2019
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.2
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: So 16. Mai 2021, 14:38
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2019
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.2