Hallo zusammen,
nach dem Winterschlaf kann ich mein Robonect- Modul nicht mehr reichen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Teil "lebt" oder ich einfach nur was falschmache.
Folgendes habe ich bisher probiert:
Neustart des Moduls mittels Neustart- PIN am Mäher ->ich bekomme nur die Meldung vom Mäher "falscher PIN", Robonect meldet sich weiterhin nicht
Da ich in dem WLAN- Netz einen zweiten Mäher laufen habe, der ebenfalls ein Robonect- Modul verbaut hat, gehe ich davon aus, dass das Problem eher an dem Modul liegt, als an der WLAN- Nummer!?
Was kann ich tun, um zu überprüfen, was das Problem ist?
Gruß Mel
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Lebt mein Robonect noch? [WARTEN AUF NUTZER]
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Re: Lebt mein Robonect noch?
Hallo mel,
die Meldung wegen der falschen PIN ist normal. Für den Mäher ist es die Falsche, er weiß ja nicht, dass sie für Robonect gedacht ist.
Du kannst noch versuchen den AP von Robonect per PIN-Code einzuschalten. Sollte der nicht in der Netzwerkumgebung erscheinen, würde ich einen PIN Reset durchführen. Spätestens dann sollte sich der AP wieder melden. Hilft das aber auch nicht, bleibt dir wahrscheinlich nur, den Mäher zu öffnen und zu schauen, ob die LED's auf der Robonectplatine leuchten bzw. blinken.
Viel Erfolg
Lampi
die Meldung wegen der falschen PIN ist normal. Für den Mäher ist es die Falsche, er weiß ja nicht, dass sie für Robonect gedacht ist.
Du kannst noch versuchen den AP von Robonect per PIN-Code einzuschalten. Sollte der nicht in der Netzwerkumgebung erscheinen, würde ich einen PIN Reset durchführen. Spätestens dann sollte sich der AP wieder melden. Hilft das aber auch nicht, bleibt dir wahrscheinlich nur, den Mäher zu öffnen und zu schauen, ob die LED's auf der Robonectplatine leuchten bzw. blinken.
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Lampi
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- shadowkiller
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Re: Lebt mein Robonect noch?
Er kann den AP auch einzeln zurücksetzen. Dadurch wird nur die Konfiguration des AP auf Werkeinstellungen gesetzt.
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Anleitung zur Erstinstallation
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
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