Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Lebt mein Robonect noch? [WARTEN AUF NUTZER]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
mel
Forum-Nutzer
Beiträge: 27
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 07:13
Wohnort: Lübedk
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.1b

Lebt mein Robonect noch? [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von mel »

Hallo zusammen,

nach dem Winterschlaf kann ich mein Robonect- Modul nicht mehr reichen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Teil "lebt" oder ich einfach nur was falschmache.
Folgendes habe ich bisher probiert:
Neustart des Moduls mittels Neustart- PIN am Mäher ->ich bekomme nur die Meldung vom Mäher "falscher PIN", Robonect meldet sich weiterhin nicht :-(
Da ich in dem WLAN- Netz einen zweiten Mäher laufen habe, der ebenfalls ein Robonect- Modul verbaut hat, gehe ich davon aus, dass das Problem eher an dem Modul liegt, als an der WLAN- Nummer!?

Was kann ich tun, um zu überprüfen, was das Problem ist?

Gruß Mel

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 705
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 8 Male
wurde gedankt: 82 Male

Re: Lebt mein Robonect noch?

Beitrag von Lampi »

Hallo mel,

die Meldung wegen der falschen PIN ist normal. Für den Mäher ist es die Falsche, er weiß ja nicht, dass sie für Robonect gedacht ist.

Du kannst noch versuchen den AP von Robonect per PIN-Code einzuschalten. Sollte der nicht in der Netzwerkumgebung erscheinen, würde ich einen PIN Reset durchführen. Spätestens dann sollte sich der AP wieder melden. Hilft das aber auch nicht, bleibt dir wahrscheinlich nur, den Mäher zu öffnen und zu schauen, ob die LED's auf der Robonectplatine leuchten bzw. blinken.

Viel Erfolg
Lampi
Fragen? Fragen!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Lebt mein Robonect noch?

Beitrag von shadowkiller »

Er kann den AP auch einzeln zurücksetzen. Dadurch wird nur die Konfiguration des AP auf Werkeinstellungen gesetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor shadowkiller für den Beitrag:
Lampi
Bewertung: 14.286%
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“