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sileno city 250mehrere Probleme [GELÖST]
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sileno city 250mehrere Probleme [GELÖST]
Hi Leute, vorab: Ich bin sehr zufrieden mit dem robonect, das ist eine echt geile Sache. Ich habe noch ein paar hoffentlich kleinere Problemchen, die ich hier mal schlidern öchte. Vielleicht hat es ja jemand auch und bestenfalls gelöst. Dann bin ich für Tipps sehr dankbar.
Kurze Beschreibung des Areals: zwei Rechteckige Rasenflächen, ca 25 x 6 m nebeneinander, eben die Gärten zweier Reihenhäuser. Der Garten steigt nach hinten an, teilweise auch auf die maximal mögliche Steigung. Aber eben nicht überall. Ungefähr in der Mitte zwischen den Gärten ist eine Durchfahrt von ca 1 m, die von den Abständen mit dem Begrenzungskabel passen sollte. Das Leitkabel geht mitten dadurch.
Folgende Probleme treten auf:
1. Das Leitkabel lässt sich nicht kalibrieren, egal welche Varante gewählt wird. Ich habe alle Tipps die ich im Netz gefunden habe ausprobiert. Nach ca 6-8 m kommt "Kalibrierung fehlgeschlagen"
2. Trotzdem lasse ich die Kiste mähen, Fernstart ist natürlich nicht drin. Also geht es immer vorne los. sobald es dann leicht bergab geht, sehe ich im robonect "Hang zu steil" wie beschrieben, könnte das grenzwertig sein. Es könnte so sein, das es so registriert wird. Ich habe den Kippsensor bei leicht aufsteigendem Gelände kalibriert (Tipp der Hotline) Sonst ist immer nach halbem Weg ein Stop und Rückwärtsfahrt gewesen. Also diese Stelle ist tricky, aber nicht zu umgehen.
3. Beim normalen Mähvorgang werden ziemlich alle Stellen erreicht, das Nachbargrundstück wird regelmäßig "zufällig" betreten und gemäht. Dabei scheint es so zu sein, als würde der untere Bereich mehr als der obere Bereich gemäht.
4. Beim Heimweg fährt der Roboter ganz brav das Leitkabel entlang. Damit es nicht gerade die Steigung hoch geht, habe ich es diagonal über diese gelegt. Alle Stellen die bei normalem Betrieb erreicht werden, werden beim Heimweg nicht mehr geschafft. Stattdessen fährt er mit reduzierter Geschwindigkeit das Leitkabel entlang. Wenn man dahinter steht, sieht es aus, als würden die beiden Motoren immer abwechselnd angesteuert. durch dieses ungleichmäßige Ansteuern, wird eine Pfurche in den Rasen gefräst. die wird immer tiefer und irgendwann geht es dann nicht weiter, weil ein Rad durchdreht. (Spikes sind schon montiert, sonste wurde es noch schlimmer) Nach einiger Zeit dreht es sich dann um ca 90 Grad und es geht weiter als wäre nichts geschehen. Manchmal gibt es "planlose" Piruetten und der Akku ist schließlich leer. Meistens wird die Ladestation gefunden.
Hat jemand ähnliche Probleme gelöst? Ich habe schon darüber nachgedacht, den Kippsensor komplett tot zu legen. Passieren kann auf dem Grundstück nichts. Alles ist geschlossen und nicht öffentlich zugänglich. Daher brauche ich auch keine Hinweise auf irgendwelche Rechtsverletzungen. Hat es jemand geschafft, denn Kippsensor so zu manipulieren, das es gemeint immer waagerecht ist?
Wie kann es sein, das bei der Heimfahrt die Motoren abwechseln angesteuert werden und nicht einfach beide gleich, mit kleinen Nachjustierungen um beim Leitkabel zu bleiben? Gibt es da Ideen?
Grüße aus dem tiefen Westen.
Kurze Beschreibung des Areals: zwei Rechteckige Rasenflächen, ca 25 x 6 m nebeneinander, eben die Gärten zweier Reihenhäuser. Der Garten steigt nach hinten an, teilweise auch auf die maximal mögliche Steigung. Aber eben nicht überall. Ungefähr in der Mitte zwischen den Gärten ist eine Durchfahrt von ca 1 m, die von den Abständen mit dem Begrenzungskabel passen sollte. Das Leitkabel geht mitten dadurch.
Folgende Probleme treten auf:
1. Das Leitkabel lässt sich nicht kalibrieren, egal welche Varante gewählt wird. Ich habe alle Tipps die ich im Netz gefunden habe ausprobiert. Nach ca 6-8 m kommt "Kalibrierung fehlgeschlagen"
2. Trotzdem lasse ich die Kiste mähen, Fernstart ist natürlich nicht drin. Also geht es immer vorne los. sobald es dann leicht bergab geht, sehe ich im robonect "Hang zu steil" wie beschrieben, könnte das grenzwertig sein. Es könnte so sein, das es so registriert wird. Ich habe den Kippsensor bei leicht aufsteigendem Gelände kalibriert (Tipp der Hotline) Sonst ist immer nach halbem Weg ein Stop und Rückwärtsfahrt gewesen. Also diese Stelle ist tricky, aber nicht zu umgehen.
3. Beim normalen Mähvorgang werden ziemlich alle Stellen erreicht, das Nachbargrundstück wird regelmäßig "zufällig" betreten und gemäht. Dabei scheint es so zu sein, als würde der untere Bereich mehr als der obere Bereich gemäht.
4. Beim Heimweg fährt der Roboter ganz brav das Leitkabel entlang. Damit es nicht gerade die Steigung hoch geht, habe ich es diagonal über diese gelegt. Alle Stellen die bei normalem Betrieb erreicht werden, werden beim Heimweg nicht mehr geschafft. Stattdessen fährt er mit reduzierter Geschwindigkeit das Leitkabel entlang. Wenn man dahinter steht, sieht es aus, als würden die beiden Motoren immer abwechselnd angesteuert. durch dieses ungleichmäßige Ansteuern, wird eine Pfurche in den Rasen gefräst. die wird immer tiefer und irgendwann geht es dann nicht weiter, weil ein Rad durchdreht. (Spikes sind schon montiert, sonste wurde es noch schlimmer) Nach einiger Zeit dreht es sich dann um ca 90 Grad und es geht weiter als wäre nichts geschehen. Manchmal gibt es "planlose" Piruetten und der Akku ist schließlich leer. Meistens wird die Ladestation gefunden.
Hat jemand ähnliche Probleme gelöst? Ich habe schon darüber nachgedacht, den Kippsensor komplett tot zu legen. Passieren kann auf dem Grundstück nichts. Alles ist geschlossen und nicht öffentlich zugänglich. Daher brauche ich auch keine Hinweise auf irgendwelche Rechtsverletzungen. Hat es jemand geschafft, denn Kippsensor so zu manipulieren, das es gemeint immer waagerecht ist?
Wie kann es sein, das bei der Heimfahrt die Motoren abwechseln angesteuert werden und nicht einfach beide gleich, mit kleinen Nachjustierungen um beim Leitkabel zu bleiben? Gibt es da Ideen?
Grüße aus dem tiefen Westen.
- shadowkiller
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Re: sileno city 250mehrere Probleme
Hi,
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Was sagt denn der Gardena-Support zu dem abwechselnden Ansteuer-Verhalten der Motoren? Normales Verhalten um Traktion zu erreichen? Oder vielleicht ein Garantiefall?
Dass das Leitkabel nicht kalibriert werden kann, ist m.E. Sehr schlecht. Entweder ist das Ende des Leitkabels nicht mit dem Begrenzungsdraht verbunden oder es kreuzt selbiges an irgendeiner Stelle (z.B. mit dem parallel verlaufenden Begrenzungsdraht einer ausgesparten Insel?)
Hast Du die automatische Passagenerkennung eingeschaltet? (Keine Ahnung, ob das der 250er kann, siehe Gebrauchsanweisung)
Meines Erachtens kann das so insgesamt gesehen auf Dauer nicht vernünftig funktionieren und Du kannst für zukünftige Probleme nie ausschließen, dass sie Folgeprobleme sind.
Dass Dein Mäher die Steigungen nicht schafft ist ist natürlich auch keine gute Voraussetzung. Aber wenn man damit leben kann, braucht man keinen teureren kaufen. Man muss halt dann mit den Fehlern leben.
Den Kippsensor zu überbrücken, um dem Mäher dauerhaft eine waagerechte Mähfläche vorzugaukeln, ist sicher ein Problem, weil der Mäher dann auch nicht mehr auf Steigungen, die noch innerhalb seiner Spezifikation liegen, mit den Antriebsmotoren reagieren kann. Ich denke dass Du Dir damit eher mehr Probleme schaffst, als weniger. Das kannst Du letztendlich nur ausprobieren.
Außerdem wie möchtest Du den Kippsensor „überbrücken“ - wie ist er denn technisch umgesetzt?
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Was sagt denn der Gardena-Support zu dem abwechselnden Ansteuer-Verhalten der Motoren? Normales Verhalten um Traktion zu erreichen? Oder vielleicht ein Garantiefall?
Dass das Leitkabel nicht kalibriert werden kann, ist m.E. Sehr schlecht. Entweder ist das Ende des Leitkabels nicht mit dem Begrenzungsdraht verbunden oder es kreuzt selbiges an irgendeiner Stelle (z.B. mit dem parallel verlaufenden Begrenzungsdraht einer ausgesparten Insel?)
Hast Du die automatische Passagenerkennung eingeschaltet? (Keine Ahnung, ob das der 250er kann, siehe Gebrauchsanweisung)
Meines Erachtens kann das so insgesamt gesehen auf Dauer nicht vernünftig funktionieren und Du kannst für zukünftige Probleme nie ausschließen, dass sie Folgeprobleme sind.
Dass Dein Mäher die Steigungen nicht schafft ist ist natürlich auch keine gute Voraussetzung. Aber wenn man damit leben kann, braucht man keinen teureren kaufen. Man muss halt dann mit den Fehlern leben.
Den Kippsensor zu überbrücken, um dem Mäher dauerhaft eine waagerechte Mähfläche vorzugaukeln, ist sicher ein Problem, weil der Mäher dann auch nicht mehr auf Steigungen, die noch innerhalb seiner Spezifikation liegen, mit den Antriebsmotoren reagieren kann. Ich denke dass Du Dir damit eher mehr Probleme schaffst, als weniger. Das kannst Du letztendlich nur ausprobieren.
Außerdem wie möchtest Du den Kippsensor „überbrücken“ - wie ist er denn technisch umgesetzt?
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
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Re: sileno city 250mehrere Probleme
Moin, ich habe jetzt nur ganz kurz Zeit zu Antworten,
das Fahrverhalten mit Motor rechts /links tritt nach meiner Erfahrung nur auf, wenn der Sileno versucht genau auf dem Suchkabel zu fahren. Ich kann es sehen, wenn ich den Sileno zu einem Fernstartpunkt schicke und die Korridorbreite auf 0 setzte. Daneben hat er immer etwas Toleranz und fährt mit beiden Motoren gleichmäßig, es sein denn er muss um die Kurve
Ich denk da mal drüber nach und melde mich später nochmal...
Aber die Leitkabel-Kalibrierung muss meiner Meinung nach zwingend positiv verlaufen.
Hast Du bitte ne Skizze oder Foto von Ladestation und dem Areal rundherum?
Grüße
Jens
das Fahrverhalten mit Motor rechts /links tritt nach meiner Erfahrung nur auf, wenn der Sileno versucht genau auf dem Suchkabel zu fahren. Ich kann es sehen, wenn ich den Sileno zu einem Fernstartpunkt schicke und die Korridorbreite auf 0 setzte. Daneben hat er immer etwas Toleranz und fährt mit beiden Motoren gleichmäßig, es sein denn er muss um die Kurve
Ich denk da mal drüber nach und melde mich später nochmal...
Aber die Leitkabel-Kalibrierung muss meiner Meinung nach zwingend positiv verlaufen.
Hast Du bitte ne Skizze oder Foto von Ladestation und dem Areal rundherum?
Grüße
Jens
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Re: sileno city 250mehrere Probleme
So,
ich habe es nochmal in Ruhe gelesen und auch nochmal in die Anleitung des Silenos geguckt...
Packen wir es an!
Meine Sileno Lifes sind im Grunde sehr ähnlich wie der City. Sie nutzen die gleiche Anleitung.
Das mit dem extrem langsamen Fahren bei der Heimfahrt kommt daher, dass der Sileno versucht exakt auf dem Leitkabel zu fahren. Dies wiederum macht er, weil er keinen "Korridor" durch die zwingend notwendige Leitkabel-Kalibrierung gelernt hat. (ist also in diesem Fall normal!)
Also sind wir gleich am allerwichtigsten Punkt: Die Kalibrierung des Leitkabels muss positiv sein, um die weiteren Probleme angehen zu können.
Ein paar Punkte, die man gucken könnte:
Hat es ohne Robonect-Modul schon mal funktioniert oder hast Du gleich Modul eingebaut und alles installiert?
Welche Firmware im Sileno?
Guck mal bitte welche Rückfahrstrecke im Menü eingegeben ist.
Ist das Leitkabel aus der Station gerade herausgelegt oder gleich ne Kurve drin?
Ist an dem Punkt der Rückfahrstrecke das Begrenzungskabel nah am Leitkabel?
Sind andere Stromkabel ggf. unter der Station und der Ausfahrt im Erdreich verlegt?
Ist nach 6-8 Meter, wo die Fehlermeldung bei der Leitkabelkalibrierung kommt irgendeine scharfe Kurve im Leitkabel oder ist dort das Begrenzungskabel (quer) im Weg?
Ist dort eine größere Unebenheit im Boden?
Ist dort ein anderes Kabel im Erdboden verlegt?
Ich hatte mal Probleme mit der Leitkabelkalibrierung, weil ich bei einer Installation eine zu scharfe Linkskurve(von der Station weg gesehen) gebaut hatte.
Weiterhin hatte ich bei einer Installation an dem Punkt der eingestellten Rückfahrstrecke das Begrenzungskabel sehr nah am Leitkabel(von der Station weggesehen)
Bei der Leitkabelkalibrierung sollte der Sileno bis zur eingestellten Rückfahrstrecke herausfahren, dann eine 90° Drehung mit dem Uhrzeigersinn machen, dann etwas vorfahren, wieder zurückfahren und dann wieder vorfahren bis er an ein Hindernis stößt oder ans Begrenzungskabel oder eben maximal so ca. 135cm (meine ich). Dann dreht er wieder 90° nach links und folgt in dem maximalen Abstand dem Leitkabel. Dabei sollte er bitte nicht im 90°-Winkel auf das Begrenzungskabel treffen....
Wir haben in unserem Garten auch noch ein Trampolin stehen... Da er den Weg zur Arbeit schaffen muss hatte ich die Leitkabelkalibrierung mal neu gemacht und mich dabei in den Weg gestellt, wo er sich vom Leitkabel 90° entfernt. Somit ist sein Korridor nicht so breit... (Da hatte ich noch kein Modul eingebaut, wo man es einstellen könnte)
Wenn Du Dir sicher bist, dass die Installation keine der oben genannten "Besonderheiten/Fehler" hat, würde ich folgende Lösungsschritte empfehlen:
nach jedem Punkt kannst Die die Leitkabelkalibrierung neu versuchen (Menü gedrückt halten-Kurzinfo-Erweitert-Suchk. kalibrieren)
1. Rückfahrstrecke auf 60cm stellen
2. Schleifensignal im Sileno erneuern, Menü-Einstellungen-Sicherheit-PIN eingeben-Erweitert-neues Schleifensignal....
3. Führe eine Leitkabelkalibrierung durch und stelle dich bei ca. 80cm in den Weg, wenn er sich bei der Kalibrierung 90° vom Leitkabel entfernt.
4. Lösche die Kundeneinstellungen im Sileno
5. Robonect-Modul mal neustarten (Da fällt mir ein, ist im Robonect die Korridorbreite begrenzt?)
6. Robonect mal deaktivieren und die Kalibrierung versuchen
So, jetzt muss ich mal Päuschen machen...
Viele Grüße von der Küste!
Jens
ich habe es nochmal in Ruhe gelesen und auch nochmal in die Anleitung des Silenos geguckt...
Packen wir es an!
Meine Sileno Lifes sind im Grunde sehr ähnlich wie der City. Sie nutzen die gleiche Anleitung.
Das mit dem extrem langsamen Fahren bei der Heimfahrt kommt daher, dass der Sileno versucht exakt auf dem Leitkabel zu fahren. Dies wiederum macht er, weil er keinen "Korridor" durch die zwingend notwendige Leitkabel-Kalibrierung gelernt hat. (ist also in diesem Fall normal!)
Also sind wir gleich am allerwichtigsten Punkt: Die Kalibrierung des Leitkabels muss positiv sein, um die weiteren Probleme angehen zu können.
Ein paar Punkte, die man gucken könnte:
Hat es ohne Robonect-Modul schon mal funktioniert oder hast Du gleich Modul eingebaut und alles installiert?
Welche Firmware im Sileno?
Guck mal bitte welche Rückfahrstrecke im Menü eingegeben ist.
Ist das Leitkabel aus der Station gerade herausgelegt oder gleich ne Kurve drin?
Ist an dem Punkt der Rückfahrstrecke das Begrenzungskabel nah am Leitkabel?
Sind andere Stromkabel ggf. unter der Station und der Ausfahrt im Erdreich verlegt?
Ist nach 6-8 Meter, wo die Fehlermeldung bei der Leitkabelkalibrierung kommt irgendeine scharfe Kurve im Leitkabel oder ist dort das Begrenzungskabel (quer) im Weg?
Ist dort eine größere Unebenheit im Boden?
Ist dort ein anderes Kabel im Erdboden verlegt?
Ich hatte mal Probleme mit der Leitkabelkalibrierung, weil ich bei einer Installation eine zu scharfe Linkskurve(von der Station weg gesehen) gebaut hatte.
Weiterhin hatte ich bei einer Installation an dem Punkt der eingestellten Rückfahrstrecke das Begrenzungskabel sehr nah am Leitkabel(von der Station weggesehen)
Bei der Leitkabelkalibrierung sollte der Sileno bis zur eingestellten Rückfahrstrecke herausfahren, dann eine 90° Drehung mit dem Uhrzeigersinn machen, dann etwas vorfahren, wieder zurückfahren und dann wieder vorfahren bis er an ein Hindernis stößt oder ans Begrenzungskabel oder eben maximal so ca. 135cm (meine ich). Dann dreht er wieder 90° nach links und folgt in dem maximalen Abstand dem Leitkabel. Dabei sollte er bitte nicht im 90°-Winkel auf das Begrenzungskabel treffen....
Wir haben in unserem Garten auch noch ein Trampolin stehen... Da er den Weg zur Arbeit schaffen muss hatte ich die Leitkabelkalibrierung mal neu gemacht und mich dabei in den Weg gestellt, wo er sich vom Leitkabel 90° entfernt. Somit ist sein Korridor nicht so breit... (Da hatte ich noch kein Modul eingebaut, wo man es einstellen könnte)
Wenn Du Dir sicher bist, dass die Installation keine der oben genannten "Besonderheiten/Fehler" hat, würde ich folgende Lösungsschritte empfehlen:
nach jedem Punkt kannst Die die Leitkabelkalibrierung neu versuchen (Menü gedrückt halten-Kurzinfo-Erweitert-Suchk. kalibrieren)
1. Rückfahrstrecke auf 60cm stellen
2. Schleifensignal im Sileno erneuern, Menü-Einstellungen-Sicherheit-PIN eingeben-Erweitert-neues Schleifensignal....
3. Führe eine Leitkabelkalibrierung durch und stelle dich bei ca. 80cm in den Weg, wenn er sich bei der Kalibrierung 90° vom Leitkabel entfernt.
4. Lösche die Kundeneinstellungen im Sileno
5. Robonect-Modul mal neustarten (Da fällt mir ein, ist im Robonect die Korridorbreite begrenzt?)
6. Robonect mal deaktivieren und die Kalibrierung versuchen
So, jetzt muss ich mal Päuschen machen...
Viele Grüße von der Küste!
Jens
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Re: sileno city 250mehrere Probleme
Boooah! Super, vielen Dank für die Fülle an Infos und Aufgaben für mich.
Melde mich erst jetzt, weil meine Benachrichtigungen noch nicht perfekt eingestellt waren. Das wird mir nicht mehr passierne.
Jetzt muss ich das erstmal ausdrucken und dann Punkt für Punkt abarbeiten.
Melde mich sobald sich was tut. Anbetracht der momentanen Wetterlage könnte es Wochenende werden
Dakn aus dem tiefen Westen
Michael
Melde mich erst jetzt, weil meine Benachrichtigungen noch nicht perfekt eingestellt waren. Das wird mir nicht mehr passierne.
Jetzt muss ich das erstmal ausdrucken und dann Punkt für Punkt abarbeiten.
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Dakn aus dem tiefen Westen
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Re: sileno city 250mehrere Probleme [WARTEN AUF NUTZER]
Soo, mal eben ein Update:
Ich habe die Zeit genutzt und im Garten etwas umgebaut. Der "Parkplatz" ist jetzt im unteren Bereich, so das auf dem Heimweg die Steigung nicht mehr überwunden werden muss. Jetzt ist alles ebenerdig und ich hoffe das die tänzelden Bewegungen auf dem Leitkabel keine Schäden mehr anrichten.
Am neuen Standort hat auch direkt die Leitkabelkalibrierung geklappt.
Das Mähverhalten ist jetzt komplett anders. Ich hätte nie gedacht, was das ausmachen kann. Im Moment sieht es so aus, als wären alle Probleme damit behoben worden. Ich werde das jetzt mal ein, zwei Wochen beobachten und dann nochmal updaten.
Auf jeden Fall nochmal großen Dank für die umfassenden Tipps.
Ich habe die Zeit genutzt und im Garten etwas umgebaut. Der "Parkplatz" ist jetzt im unteren Bereich, so das auf dem Heimweg die Steigung nicht mehr überwunden werden muss. Jetzt ist alles ebenerdig und ich hoffe das die tänzelden Bewegungen auf dem Leitkabel keine Schäden mehr anrichten.
Am neuen Standort hat auch direkt die Leitkabelkalibrierung geklappt.
Das Mähverhalten ist jetzt komplett anders. Ich hätte nie gedacht, was das ausmachen kann. Im Moment sieht es so aus, als wären alle Probleme damit behoben worden. Ich werde das jetzt mal ein, zwei Wochen beobachten und dann nochmal updaten.
Auf jeden Fall nochmal großen Dank für die umfassenden Tipps.
- shadowkiller
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Re: sileno city 250mehrere Probleme [WARTEN AUF NUTZER]
Danke für Dein Update. Schön, dass es nun alles klappt. Falls nochmal was ist, kannst Du dennoch gern in diesem Thema - sofern es kein anderes Problem ist oder einen Menüpunkt betrifft, hier posten.
Freut mich für Dich!
Freut mich für Dich!
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
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Re: sileno city 250mehrere Probleme [GELÖST]
Moin tankenmann,
freut mich besonders zu hören, dass die Leitkabelkalibrierung nun geklappt hat und damit die anderen Probleme gelöst sind.
Viel Erfolg und Freude weiterhin mit dem Sileno und Robonect!
freut mich besonders zu hören, dass die Leitkabelkalibrierung nun geklappt hat und damit die anderen Probleme gelöst sind.
Viel Erfolg und Freude weiterhin mit dem Sileno und Robonect!
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