Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Firmware Order - Seem to be stuck in a bit of a dependency loop!

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Ben
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 14:50
Mäher: Flymo Robotic 1200R
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: -n/a

Re: Firmware Order - Seem to be stuck in a bit of a dependency loop!

Beitrag von Ben »

This is via the access point, it’s in ZeroConf mode right now so until I get a firmware uploaded to it I can’t connect it to my home network

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Firmware Order - Seem to be stuck in a bit of a dependency loop!

Beitrag von shadowkiller »

:engel: That’s right.

I think, you haven’t switched your 2,4 GHz WiFi off?

If no, please contact the Shop to help you. I think they’ll bet you to send the module back for checking this behavior. But please ask bevor shipping ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Ben
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 14:50
Mäher: Flymo Robotic 1200R
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: -n/a

Re: Firmware Order - Seem to be stuck in a bit of a dependency loop!

Beitrag von Ben »

Is it possible this is just a ZeroConf problem perhaps? I could try re-patching it

Ben
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 14:50
Mäher: Flymo Robotic 1200R
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: -n/a

Re: Firmware Order - Seem to be stuck in a bit of a dependency loop!

Beitrag von Ben »

Update: I can’t flash ZeroConf either. Restore Factory Settings from the ZeroConf UI doesn’t seem to do a whole lot either

Is it worth doing a hardware reset or am I likely to not have any better results? And is it possible to run the Robonect module without the mower so that I can more readily diagnose the issue?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Firmware Order - Seem to be stuck in a bit of a dependency loop!

Beitrag von shadowkiller »

This is only possible for Fabian who has to hold it in his hands. Please contact the Shop.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“