Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

AM315 mit V1.3 Update

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: AM315 mit V1.3 Update

Beitrag von shadowkiller »

Lieber joe84,

Unsere Hilfe in diesem Forum besteht darin, dass wir hier ehrenamtlich helfen (wir sind auch nur Nutzer die das Projekt auf unsere - diese - Weise unterstützen möchten), wenn jemand mit unserer „Anleitung für Neueinsteiger nicht klar kommt, oder wenn jemand etwas nicht versteht, das in der Dokumentation der Robonect-Menüpunkte steht.
Du zäumst das Pferd - gegen jeden Rat - von hinten auf.

Deine Entscheidung - deal with it 8-)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

joe84
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 21:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Re: AM315 mit V1.3 Update

Beitrag von joe84 »

Das Thema kann geschlossen werden, die Test-Firmware war erfolgreich. Mäher meldet kein Stop und der Hinweis bezüglich 24 Uhr kann ignoriert werden - zumindest mein AM315 fährt von 18-03:30 Uhr mit der Einstellung von 24 Uhr ganz normal durch.

joe84
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 21:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Re: AM315 mit V1.3 Update

Beitrag von joe84 »

shadowkiller hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 19:30
Lieber joe84,

Unsere Hilfe in diesem Forum besteht darin, dass wir hier ehrenamtlich helfen (wir sind auch nur Nutzer die das Projekt auf unsere - diese - Weise unterstützen möchten), wenn jemand mit unserer „Anleitung für Neueinsteiger nicht klar kommt, oder wenn jemand etwas nicht versteht, das in der Dokumentation der Robonect-Menüpunkte steht.
Du zäumst das Pferd - gegen jeden Rat - von hinten auf.

Deine Entscheidung - deal with it 8-)
Lieber shadow, keine Ahnung was du zwischen den Zeilen liest...bzw. ich frag mich welche Satzbausteine du ständig ausblendest. Ich habe auch keine Lust mich immer wieder zu erklären. Unter ehrenamtliche Hilfe verstehe ich zumindest was ganz anderes, als Hinweise zum Lesen von Anleitungen zu geben. Wozu beschreibe ich den das Problem und stelle zig Screenshots rein?! Aus meiner Sicht analysiert man die Infos und gibt konkrete Hinweise, wo eine Einstellung falsch ist. So kommt man auch ans Ziel bzw. lernt gewisse Fehler nicht zu machen.
VON DIR hab ich garantiert KEINE Hilfe bekommen, das wollen wir mal klar stellen.

Und anscheinend hab ich wohl doch alles richtig gemacht und nach Anleitung gearbeitet -> den die Firmware war das PROBLEM! Und nicht ich oder die Gegenwähr etwas zu lesen.

Wie gesagt, das Thema kann bitte geschlossen werden.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

AM315 mit V1.3 Update

Beitrag von shadowkiller »

Ob ein Thema geschlossen ist oder eine Diskussion beendet ist, erkennt man daran, dass niemand mehr antwortet. Technisch gesehen schließen wir keine Themen, bei denen vorher schon ein Gespräch stattfand.

Dass ich Dir keine Hilfe war, ist klar. Denn um das so zu sehen, hättest Du meinen Hinweisen nachgehen müssen. Wenn es auch so ging - so what. Du schaffst das auch ohne Dokumentation … sehr gut. Bekommt nicht jeder alleine hin.

Schön, wenn es bei Dir nun funktioniert. Egal wer, wie, warum geholfen hat, oder ob Du es alleine geschafft hast.

Glückwunsch! :daumenhoch:
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“