Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Gardena Sileno+ hängt beim Booten im Startscreen

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
gartenboy2020
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Mai 2020, 10:58
Mäher: Gardena smart SILENO+
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: -

Gardena Sileno+ hängt beim Booten im Startscreen

Beitrag von gartenboy2020 »

Hallo,

bei meinem Sileno+ besteht das Problem, das er beim Einschalten im Startlogo hängen bleibt.
Das Modul ist ub das HX interne WLAN zu erreichen und lässt sich dort im ersten Schritt auch normal bedienen (z.B. Firmware Update),
Beim Versuch auf die Mäher Komponenten zuzugreifen wird ein Hardwarefehler im WEB IF gemeldet und dwer PIN des Mähers muss einegegeben werden. Wenn ich dann auf den Button PIN gehe, dann sagt das WEB IF das der Mäher geweckt wird. An dem Status ändert sich allerdings dann nichts mehr.

Wenn ich das Modul aus dem Mäher entferne, dann startet dieser Normal und er mäht auch einwandfrei. Alle Menüs etc. funktionieren.

An was kann das liegen?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Gardena Sileno+ hängt beim Booten im Startscreen

Beitrag von shadowkiller »

Hardware-Fehler?


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Doku von Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

gartenboy2020
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Mai 2020, 10:58
Mäher: Gardena smart SILENO+
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: -

Re: Gardena Sileno+ hängt beim Booten im Startscreen

Beitrag von gartenboy2020 »

shadowkiller hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 19:28
Hardware-Fehler?


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Doku von Robonect)
Am Modul, oder?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Gardena Sileno+ hängt beim Booten im Startscreen

Beitrag von shadowkiller »

Ja. Denn Du schreibst ja, dass der Mäher ohne Modul einwandfrei funktioniert.

Du kannst erstmal ein Logbuch ziehen und Fabian fragen, ob er erkennen kann, ob Du zur Behebung das Modul einschicken musst oder es so behoben werden kann.


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Doku von Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“