Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Gardena Sileno City (250) neue Firmware 35.13 [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
smezger
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Apr 2020, 23:09
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect Firmware: -
wurde gedankt: 6 Male

Gardena Sileno City (250) neue Firmware 35.13 [GEKLÄRT]

Beitrag von smezger »

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Firmwareupdate mit der Gardena Software gemacht. Wollte die nun gut abgehangene 20.28 installieren, die auf der Webseite auch als aktuelle Version geführt wird https://www.gardena.com/de/service/mahr ... re-update/

Robonect zeigt mir jetzt aber die Version 35.13.00 an. Kann das sein? So ein großer Versionssprung? Wollte eigentlich kein Betatester sein... (siehe Anhang)

Über Google finde ich zu der Version überhaupt keine Infos. Wisst ihr da was?

Danke! Gruß, smezger
Dateianhänge
Screenshot 2021-12-03 112701.png

andy81
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Aug 2021, 20:11
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect Firmware: 1.3
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Gardena Sileno City (250) neue Firmware 35.13

Beitrag von andy81 »

Hey

Danke für den Hinweis. :) Werd ich bei gelegenheit auch mal installieren.

ReleaseNotes, findest du auf der Website von Gardena.

https://hqvcdn3.azureedge.net/qs_ver=20 ... ty_neu.pdf

Das Software-Update beinhaltet folgende Änderungen:
• Überwachung des Ladestroms
Automatische Überprüfung des Ladestatus. Sollte dieser nicht Ordnung sein, wird der Mäher erneut an der Ladestation
angedockt (bis zu 8 Mal). Der Fehler 30 (Ladesystemfehler) wird angezeigt, sobald der Ladestatus nach dem Andocken
noch immer nicht in Ordnung sein sollte.
• Festlegen des Startpunkts in der Startsequenz
• Leitungskalibrierung im Installationsmenü verfügbar
• Unterstützung für ZoneProtect Art. Nr. 15021 (Verfügbar im Sommer 2022)
• Unterstützung für den neuen Sicherheitscode bei vergessenem PIN-Code (256 Byte)
• Verschiedene Fehlerbehebungen

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“