Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

PIN auslesen wenn Robonect Zugang vorhanden

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
tisu
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 13:35
Mäher: Husqvarna Automower 305
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3
hat sich bedankt: 1 Mal

PIN auslesen wenn Robonect Zugang vorhanden

Beitrag von tisu »

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr meinen PIN vom Automover 305 geändert und auch im Robonect hinterlegt. Leider habe ich es verpeilt ihn mir nachhaltig zu vermerken ... der Werks-PIN liegt im Passwortsafe :?

Ich kann den Mover noch über das Robonect Interface steuern, daher die Frage:
Kann man die im Modul hinterlegte PIN auf irgendeine Art auslesen? Ich möchte ungern meinen Händler bemühen bei Husqvarna einen Reset anzufordern.


Grüße
Timo

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: PIN auslesen wenn Robonect Zugang vorhanden

Beitrag von shadowkiller »

Wurde das Passwort evtl. im Browser für Autofill gespeichert?


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

tisu
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 13:35
Mäher: Husqvarna Automower 305
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: PIN auslesen wenn Robonect Zugang vorhanden

Beitrag von tisu »

Leider nein - direkt am Mover geändert :(

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: PIN auslesen wenn Robonect Zugang vorhanden

Beitrag von shadowkiller »

Aus Diebstahlschutzgründen wird ein PIN-Reset wohl nur über einen Fachhändler möglich sein.

Vielleicht kann Fabian etwas über das log (<- Anleitung) erreichen? Das log sollte als letztes den Vorgang enthalten, wenn Robonect die PIN an den Mäher überträgt.


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“