. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

V1.0 (Beta 3) 21.04.2018

Die hier abgelegte Firmware ist noch nicht ausreichend getestet und entsprechend auch noch nicht freigegeben.
Wenn Du gerne neue, noch unveröffentlichte Funktionen ausprobieren möchtest, kann Du Dich hier gerne an den Tests beteiligen.
Ein Downgrade, auch zum aktuell freigegeben Final Release, ist jederzeit möglich.
Gesperrt
Admin
Administrator
Beiträge: 2838
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 34 Male
Kontaktdaten:

V1.0 (Beta 3) 21.04.2018

Beitrag von Admin »

Pünktlich zum Wochenende und zum schönen Wetter kommt hier nun das nächste Release und wir nähern uns mit großen Schritten der finalen Version 1.0.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Testern, Administratoren des Forums, Übersetzern und allen geduldigen Nutzern bedanken, die bei Problemen nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, sondern so aktiv auf dem Weg zu einer fehlerfreien Version 1.0 beitragen. Außerdem möchte ich mich bei Gerald bedanken, der seit Oktober letzten Jahres den Vertrieb der Module übernommen hat, wodurch ich mich jetzt wieder mehr auf die Softwareentwicklung konzentrieren kann.

In dieser Version haben sich zwei ziemlich coole Features versteckt (wie ich finde), die ich zwar schon länger angekündigt hatte und jetzt auch umgesetzt wurden. Diese zwei Kommunikationswege werden zukünftig noch mit weiteren Optionen ausgestattet...

Viele Grüße
Fabian


Fehlerberichte bitte in das entsprechende Forum posten:
https://www.forum.robonect.de/viewforum.php?f=54

Changelog:
- API: Fehler behoben, dass die Häufigkeit der Ausfahrt von Ausfahrtwinkel 1 und 2 vertauscht waren
- API: Neues Kommando "exit" um Ausfahrtwinkel & Rückfahrdistanz zu lesen / zu setzen
- API: Fehler behoben, dass cmd=stop nicht funktioniert, wenn der Mäher nicht am Fahren war.
- API: Status der Messer zum cmd=Status hinzugefügt
- API: Push-Trigger lassen sich nun mittels API konfigurieren.
- CAM: Boot-Delay erhöht, da ansonsten teilweise das erste Bild schwarz / fehlerhaft dargestellt wurde.
- CAM: Die Auflösung der Kamera kann nun konfiguriert werden
- CAM: Die Darstellung des Bildes kann nun wahlweise im Webinterface gedreht werden (0°, 90°, 180°, 270°)
- Feature: E-Mail Benachrichtigung hinzugefügt
- Feature: SMS Benachrichtigung hinzugefügt
- Feature: Hysterese zu den Health-Überwachungswerten hinzugefügt
- Fehler behoben, dass Komma, Sonderzeichen und Umlaute in WLAN-SSID und WLAN-Passwort unzulässig waren.
- Fehler behoben, dass die Scheinwerfer (für die X Modelle) sich nicht korrekt konfigurieren ließen / die Konfiguration lies sich nicht korrekt abrufen
- Fehler behoben, dass die Sommer- / Winterzeitumstellung von So->Mo erfolgte, statt von Sa->So.
- Fehler behoben, dass das Push-Interval beim Speichern über die Webseite nicht richtig übernommen wurde.
- Fehler behoben, dass Einstellungen angezeigt wurden, die bei entsprechenden Modellen nicht zur Verfügung stehen.
- Fehler behoben, dass der Direkt-Steuerungmodus nicht mehr funktionierte.
- Fehler behoben, dass der Spiralschnitt für 3-Rad Modelle angeboten wurde, obwohl dieser nicht zur Verfügung steht.
- Fehler behoben, der dazu führte, dass manchmal eine falsche Feuchtigkeit angezeigt wurde.
- Fehler behoben, dass das Heimnetz bei der Erstinstallation kurz nach dem Verbindungsaufbau noch einmal für 60 Sek. getrennt wurde.
- Fehler behoben, der zu einem Hard-Fault während des Mähbetriebs führen konnte. (In Beta 2: 0x0801D3B9)
- Fehler behoben, dass die Health-Überwachung im 60 Sekunden, statt im 5 Sekunden Interval aktualisiert wurde
- Fehler behoben: Wenn Werte über die API angepasst wurden, wurde das Interval stets auf 60000 gesetzt.
- HTTP: Meldung in Status eingefügt, die das Wechseln des Messers verdeutlicht
- HTTP: Wenn der Mäher erst geweckt werden muss, um Daten abzurufen, wird ein entsprechender Hinweis angezeigt.
- HTTP: Funktion für den Automower 4xx hinzugefügt, um die GPS unterstützte Navigation ein / auszuschalten
- HTTP: Sprachen, die nicht vollständig übersetzt sind, stehen nicht mehr zur verfügung. (Für Releases uninteressant, da dort alle übersetzt sein sollten)
- HTTP: Fehler behoben, dass kein URL-Decoding von UTF-8 auf Windows-1252 erfolgte. Dadruch waren Umlaute etc. im Namen des Mähers nicht möglich.
- HTTP: Fehler behoben, der zu einem Hard-Fault führte, wenn MQTT oder PUSH mit einer URL > 32 Zeichen verwendet wurde.
- HTTP: Benachrichtigung hinzugefügt, wenn der Wetter-Timer zugeschlagen hat.
- HTTP: Fehler behoben, dass die Häufigkeit der Ausfahrt von Ausfahrtwinkel 1 und 2 vertauscht waren
- INTERN: Anzahl an parallelen Husky-Requests von 5 auf 8 erhöht.
- Logbuch: Es wird nun auch eine fehlerhafte Benutzeranmeldung protokolliert
- Logbuch: Einträge zum Erkennen des Shutdown-Grunds hinzugefügt
- Logbuch: Einträge für den Alarm-Zustand (Health) hinzugefügt
- Mäherunterstützung: Automower 440 in die Liste der unterstützen Mäher aufgenommen
- MQTT: Spannungswerte aus Publisher für das H30x entfernt, da dieses Modul die Spannung nicht messen kann und hier fiktive Werte publiziert wurden.
- MQTT: Hysterese für Batteriespannung von 0.1V auf 0.5V erhöht.
- MQTT: Temperatur & Feuchtigkeit wurden mit einem falschen Schlüssel übertragen
- MQTT: Die Einheiten lassen sich nun für die Übertragung abschalten, so dass nur die reinen Werte veröffentlicht werden

Download:
Robonect-Hx_Application_V1.0B3.rfw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gesperrt

Zurück zu „Download Beta-Firmware und Daily Builds“