ich habe - schon wieder

Ich nutze als Dyndns-Dienst den Securepoint DynDNS-Service. Bisher immer ohne Probleme (Ich greife sehr oft über VPN auf meine Systeme zurück)
Jetzt ist mir aufgefallen, dass Alexa bereits zum zweiten Mal keine Verbindung herstellen kann. Verbindung zu URL nicht möglich. Leider liegt mir die Fehlermeldung in der Alexaapp nicht vor, aber Sie hat auf jeden Fall meine IP-Adresse genannt und nicht die dyndns-Adresse.
Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hätte im Formular meine externe IP eingetragen... Also habe ich nochmals die korrekte URL eingetragen und schon lief alles wieder. Heute morgen hatte ich dann das gleiche Problem erneut. Kein Zugriff möglich. Und wieder hat Alexa def. eine IP vorgelesen. Und leider habe ich keine Meldung in der App. Zugriff über Browser mit der dyndns-url funktioniert einwandfrei. IP wird also aufgelöst
Kannst Du das in irgendeiner Form nachvollziehen?
Grüße, Carsten