Seite 1 von 1

Alexa Skill auf Sonos One mit Alexa

Verfasst: So 14. Apr 2019, 09:44
von eckelmi
Hat jemand von euch eine Sonos One mit Alexa und kann bestätigen, ob der Alexa Skill darauf läuft oder nicht?

Ich hatte gerade von einem User die Rückmeldung, dass der Skill dort nicht funktionieren würde: nach einem Kommando bleibt die Sonos One wohl einfach still.

Kann das jemand so reproduzieren? Ich selber habe leider nur Echo (dot) Geräte und die Alexa App, dort läuft der Skill jeweils problemlos...

Re: Alexa Skill auf Sonos One mit Alexa

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 08:14
von helsen
Verwende einen Sonos Beam und kann bestätigen, dass es funktioniert.

Re: Alexa Skill auf Sonos One mit Alexa

Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 11:01
von eckelmi
Danke dir für die Rückmeldung.

Das beruhigt mich einerseits, andererseits hatte der andere User (mit dem ich E-Mail Kontakt hatte) das Problem auch ganz schlüssig und reproduzierbar beschrieben.

Gibt es da seitens Sonos möglicherweise unterschiedliche Firmwarestände, die den Alexa-Support beeinflussen und die man beeinflussen kann? Würde mich freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte, wie das bei Sonos läuft. Auch über weitere Rückmeldungen wäre ich noch dankbar.