Alexa kann Robonect-Skill nicht erreichen

Verbinde Robonect mit einem Alexa-Skill!
Erfahrungsaustausch von Anwendern.
Antworten
uks
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 23:17
Mäher: Gardena smart SILENO
Robonect Firmware: -

Alexa kann Robonect-Skill nicht erreichen

Beitrag von uks »

Hallo,

Ich habe die Alexa Skill erfolgreich mit meinem Gardena Smart Sileno City (ohne Robonect Modul) gepaart.

Wenn ich jetzt "Alexa, starte den Mähroboter" sage, bekomme ich die Antwort, das der Robbi auf seinen nächsten Timerstart wartet. Soweit so gut.

Wenn ich allerdings weitere Befehle sage (zB mähe für 30 min / sage dem Robbi er soll Feierabend machen) , bekomme ich immer als Antwort : "es tut mir leid ich kann das Robonect-Skill nicht erreichen".

Hat noch jemand das Problem bzw eine Lösung?
Danke,
Christian

eckelmi
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 71
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:17
Wohnort: Lindau
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2 final

Re: Alexa kann Robonect-Skill nicht erreichen

Beitrag von eckelmi »

Sorry, irgendwie hab ich zu diesem Thema keine Benachrichtigung bekommen, deshalb ging es bei mir unter.
Allerdings kann ich zu diesem Phänomen nicht wirklich viel sagen, das hatte ich noch nie (und ich nutze den Skill quasi täglich). Hat sich das Problem gelöst?

Wie verknüpfst du die weiteren Befehle?
Hast du es mal mit "Alexa, sage Mähroboter dass er für 30 Minuten mähen soll" probiert?

Antworten

Zurück zu „Amazon Alexa Skill“