Seite 1 von 1

Alexa kann Robonect-Skill nicht erreichen

Verfasst: Mi 17. Jul 2019, 23:30
von uks
Hallo,

Ich habe die Alexa Skill erfolgreich mit meinem Gardena Smart Sileno City (ohne Robonect Modul) gepaart.

Wenn ich jetzt "Alexa, starte den Mähroboter" sage, bekomme ich die Antwort, das der Robbi auf seinen nächsten Timerstart wartet. Soweit so gut.

Wenn ich allerdings weitere Befehle sage (zB mähe für 30 min / sage dem Robbi er soll Feierabend machen) , bekomme ich immer als Antwort : "es tut mir leid ich kann das Robonect-Skill nicht erreichen".

Hat noch jemand das Problem bzw eine Lösung?
Danke,
Christian

Re: Alexa kann Robonect-Skill nicht erreichen

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 08:38
von eckelmi
Sorry, irgendwie hab ich zu diesem Thema keine Benachrichtigung bekommen, deshalb ging es bei mir unter.
Allerdings kann ich zu diesem Phänomen nicht wirklich viel sagen, das hatte ich noch nie (und ich nutze den Skill quasi täglich). Hat sich das Problem gelöst?

Wie verknüpfst du die weiteren Befehle?
Hast du es mal mit "Alexa, sage Mähroboter dass er für 30 Minuten mähen soll" probiert?