Hallo,
Ich habe die Alexa Skill erfolgreich mit meinem Gardena Smart Sileno City (ohne Robonect Modul) gepaart.
Wenn ich jetzt "Alexa, starte den Mähroboter" sage, bekomme ich die Antwort, das der Robbi auf seinen nächsten Timerstart wartet. Soweit so gut.
Wenn ich allerdings weitere Befehle sage (zB mähe für 30 min / sage dem Robbi er soll Feierabend machen) , bekomme ich immer als Antwort : "es tut mir leid ich kann das Robonect-Skill nicht erreichen".
Hat noch jemand das Problem bzw eine Lösung?
Danke,
Christian
.
.
.
Achtung! Derzeit (Stand 17.04.23) ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 20.04.23)
.
.Du hast Deinen Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.
Zwischenversion (Beta) von Robonect für Gardena Sileno City/Life
.
oder Du testest das DailyBuild vom 19.04.2023
.
.
.
.

Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 20.04.23)
.
.Du hast Deinen Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.

.

.
.
Alexa kann Robonect-Skill nicht erreichen
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: 1.3 final
- wurde gedankt: 2 Male
Re: Alexa kann Robonect-Skill nicht erreichen
Sorry, irgendwie hab ich zu diesem Thema keine Benachrichtigung bekommen, deshalb ging es bei mir unter.
Allerdings kann ich zu diesem Phänomen nicht wirklich viel sagen, das hatte ich noch nie (und ich nutze den Skill quasi täglich). Hat sich das Problem gelöst?
Wie verknüpfst du die weiteren Befehle?
Hast du es mal mit "Alexa, sage Mähroboter dass er für 30 Minuten mähen soll" probiert?
Allerdings kann ich zu diesem Phänomen nicht wirklich viel sagen, das hatte ich noch nie (und ich nutze den Skill quasi täglich). Hat sich das Problem gelöst?
Wie verknüpfst du die weiteren Befehle?
Hast du es mal mit "Alexa, sage Mähroboter dass er für 30 Minuten mähen soll" probiert?