Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Fernstart Mähauftrag per Skill

Verbinde Robonect mit einem Alexa-Skill!
Erfahrungsaustausch von Anwendern.
Antworten
triotec
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 12:09
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal

Fernstart Mähauftrag per Skill

Beitrag von triotec »

Halo,

ist es möglich ein bestimmten Fernstartpunkt als Mähauftrag über den Skill zustarten?

eckelmi
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:17
Wohnort: Lindau
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.3 final
hat sich bedankt: 3 Male
wurde gedankt: 2 Male

Re: Fernstart Mähauftrag per Skill

Beitrag von eckelmi »

Leider ist dies aktuell nicht möglich, da dafür ein neuer/angepasster Intent im Skill nötig wäre. Eigentlich zwar keine große Sache, aber dies würde wiederum einen neuen Durchlauf der Amazon-Zertifizierung bedeuten.

Jeder Zertifizierungsversuch ist Nervenkitzel pur: immer Zittern, dann nach einigen Stunden/Tagen die Ablehnung, Nacharbeit und neuer Versuch. Und bei lediglich kleineren Änderungen dann Versuche der Argumentation meinerseits, dass die beanstandete Sache schon immer so war und ich gerne Bestandsschutz hätte (z.B. wurde beim letzten Mal der Skillname "Mähroboter" bemängelt). Bis es irgendwann durchgeht. Aber immer mit der Sorge, ob der Skill vielleicht ganz gesperrt wird, weil plötzlich ganz andere Regeln gelten.

Kurzum: ohne Dringlichkeit würde ich da ungern rangehen. Aber ich werde den Wunsch in eine Liste aufnehmen, und diesen dann mit abdecken, wenn doch mal eine Neuzertifizierung unumgänglich ist.

triotec
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 12:09
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Fernstart Mähauftrag per Skill

Beitrag von triotec »

ok
Danke für deine Arbeit

Antworten

Zurück zu „Amazon Alexa Skill“