eigener Name im Alexa Skill

Verbinde Robonect mit einem Alexa-Skill!
Erfahrungsaustausch von Anwendern.
Antworten
MichiM
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Jul 2020, 12:58
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: -

eigener Name im Alexa Skill

Beitrag von MichiM »

Moin,

kann man den Namen "Mähroboter" zur Ansteuerung in dem Alexa Skill ändern? Oder ist der Name fix?
Also das man statt "Alexa, starte Mähroboter" auch z.B. "Alexa, starte Schaf" sagen kann.


VG und einen schönen Sonntag
Michael

eckelmi
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 71
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:17
Wohnort: Lindau
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2 final

Re: eigener Name im Alexa Skill

Beitrag von eckelmi »

Ne, sorry, das geht leider nicht, da der Skillname "Mähroboter" lautet, und so beim Aufruf verwendet werden muss.

Damit dein Ansatz funktionieren würde, müsste der Mähroboter als Smart Device in Alexa hinterlegt werden (so wie z.B. einzelne Lampen mit ihren Namen angesprochen werden können "schalte Flurbeleuchtung auf hell"), was bei meinem Ansatz aber nicht gemacht wurde. Und nur für das Feature, den Mäher mit seinem Namen ansprechen zu können (was zugegebenermaßen schon cool wäre), ist es den damit verbundenen Aufwand m.E. nicht wert.

MichiM
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Jul 2020, 12:58
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: -

Re: eigener Name im Alexa Skill

Beitrag von MichiM »

Ging mir gestern Abend so durch den Kopf, und da ich weder in den Einstellungen noch sonst wo etwas dazu gefunden hatte, dachte ich mir „einfach mal fragen“.

Aber bei dem technischen Aufwand dahinter verständlich. Ist auch so schon genial 😃

Antworten

Zurück zu „Amazon Alexa Skill“