V1.3 28.06.2021 (Final Release)

Hier findet sich die aktuell freigegebene Version für die Module Hx und H30x (veraltet)
Seit Juli 2021 findest Du hier, neben der Downloadquelle im Robonect-Shop, auch WLAN-Treiber und ZeroConf.
Gesperrt
Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

V1.3 28.06.2021 (Final Release)

Beitrag von Admin »

Download:
Robonect-Hx_Application_V1.3.rfw
Changelog:
- Fehler behoben: Beim Automower 420 wurde nur noch ein statt zwei Suchkabel angezeigt.
- Fehler behoben: Beim Automower 315X wurde die Scheinwerferoption nicht angezeigt
- Fehler behoben: Es konnte passieren, dass ein Prio1 Request nicht zuerst bedient wurde, da das interne Scoring von Anfragen fehlerhaft war.
- Fehler behoben: Wenn keine Verbindung mehr zur Verfügung stand und das Garagentor / Passage angesteuerte wurde, konnte es zu einem Hard-Fault kommen.
- Fehler behoben: Der automatische WLAN-Recovery Process hat unter Umständen die Verbindung zum Heimnetz nicht automatisch wieder hergestellt.
- Fehler behoben: Es wurde ein "Schwerer Fehler" ausgelöst, wenn in den MQTT Einstellungen kein Base-Topic angegeben wurde
- Fehler behoben: Die max. Verzögerungszeit wurde in der V1.2 auf 60 Sek. runtergesetzt. Aufgrund eines Kundenwunsches nun auf 300 Sekunden erhöht.
- Fehler behoben: Ein % Zeichen wurde in teilweise in Eingaben nicht richtig behandelt.
- Fehler behoben: Unter Umständen wurde ein Request unendlich oft gesendet, wenn es eine Fehlfunktion des Mähers gab
- Fehler behoben: Clipping bei 100 Pixel im Balkendiagram entfernt (Mäh- und Suchzeiten)
- Fehler behoben: Die GPS Position wurde nicht automatisch über MQTT aktualisiert
- Fehler behoben: Die Zeitzone für die USA war fix auf GMT-0
- Feature-Update: Die maximale Kapazität eines alternativen Akkus lässt sich jetzt aufh 23.000mAh erhöhen (statt 10.000mAh)
- Feature-Update: Die maximale Mähzeit bei der Mähzeitverlängerung kann nun bis auf 720 Minuten eingestellt werden. Wird diese auf 0 gestellt, wird der Wert ignoriert.
- Feature-Update: [MQTT] Folgende Topics hinzugefügt: mower/blades/quality, mower/blades/days, mower/blades/hours
- Feature-Update: [MQTT] Folgende Command Topics hinzugefügt: control/Service mit den values "reboot", "sleep", "shutdown"
- Feature-Update: Für die Garagentorsteuerung kann nun auch ein "Shelly 2.5" Relais verwendet werden, welches für den direkten Einsatz an 230V geeignet ist.
- Feature-Update: Neues Format für den API Zugriff. (API bleibt kompatibel mit alten Versionen): "/api/Status.json" bzw. "/api/Status.xml"
- Feature-Update: Design der Benachrichtigungsbox geringfügig angepasst
- Feature-Update: Ein Fehler im Bootloader wird durch einen integrierten Patch in dieser Version automatisch behoben, sofern möglich.
- Feature-Update: Unterstützung für den Sileno 200LiC hinzugefügt
- Feature-Update: Für die Garagentorsteuerung kann nun gewählt werden, ob das Tor direkt nach der Verzögerung oder erst beim Erreichen des Fernstartpunktes geschlossen werden soll.
- Feature-Update: PLAIN und CRAM-MD5 als Authentifikationsmethoden für SMTP-Verbindungen hinzugefügt
- Feature-Update: Korrekte Verkabelung von Robonect wird geprüft und ggf. ein Fehlerhinweis angezeigt.
- Feature-Update: Hardware-Flow-Control für Robonect >= Rev.10 hinzugefügt.
- Feature-Update: Unterstützung für Automower 115H hinzugefügt.
- Sonstiges: SMTP-Port für Standardserver auf Port 2525 geändert, da immer mehr Provider Port 25 sperren.
- Sonstiges: Schwedische Übersetzungen korrigiert
- Sonstiges: Die Gatewayüberwachung ist bei Neueinrichtungen standardmäßig eingeschaltet.
- Sonstiges: Diverse Anpassungen, um Robonect auf den neuen WLAN-Treiber vorzubereiten. Dieser wird u.a. WPA3 unterstützen.
- Sonstiges: Nicht mehr benötigten Work-Around in der Kommunikation mit dem WLAN-Chip entfernt, da die Ursache behoben wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Aktuelle Firmware“