Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Warum werden die Unterforen ""Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps" nicht gelesen?

Forum-Nutzung unklar? Dann bist Du hier richtig!

Moderator: Lampi


Dieser Bereich ist nicht für Support-Anfragen!

Bitte stelle Deine Frage im Supportforum beim passenden Robonect-Menüpunkt!
Antworten
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Warum werden die Unterforen ""Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps" nicht gelesen?

Beitrag von shadowkiller »

Cypher hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 13:55
.. Aktivierung der "Mähzeitverlängerung" wird leider der Report bzw. die Grafik zu den "Mähzeiten" unter dem Menüpunkt "Betriebsstunden" nicht mehr aktualisiert bzw. fortgeschrieben....
Warum lest ihr/Du nicht die Unterforen "Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps"? Wie kann ich das verbessern?
Die Antwort steht bereits hier: Warum werden keine Mähzeit-Balken mehr angezeigt?
Zuletzt geändert von shadowkiller am Mi 29. Jul 2020, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehler
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Undertaker
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 60
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 13:58
Wohnort: Nähe Biberach an der Riß
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Mähzeitverlängerung: Mähzeitendiagramm wird nicht mehr aktualisiert/fortgeschrieben

Beitrag von Undertaker »

Evtl. hat er die Suche nicht gefunden, oder hat einfach nur gefragt ohne zu suchen. Und genau dafür ist ein Forum doch da.
Mein Bosch Indego wurde am 30.07.2015 in meinem Garten installiert. Seit 22.05.2018 Benzinmäher. Am 07.06.2018 wurde mein Bosch Indego1200 von Bosch aus Kulanz zurückgenommen.
19.06.2018 Husqvarna 315X, 22.07.2020 Husqvarna 315X mit Robonect® Hx - 20p-7 und 14Ah Akku.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Mähzeitverlängerung: Mähzeitendiagramm wird nicht mehr aktualisiert/fortgeschrieben

Beitrag von shadowkiller »

Undertaker hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 22:16
Evtl. hat er die Suche nicht gefunden, oder hat einfach nur gefragt ohne zu suchen. Und genau dafür ist ein Forum doch da.
Da muss ich Dir widersprechen. Ein Forum ist dafür da, dass man sich über das informieren kann, was man selbst nicht weiß. Dazu kann natürlich jeder User immer und immer wieder diersselbe Fagen stellen... Nett, das Du/ihr ihm geantwortet habt - keine Frage, aber wenn man länger dabei ist und auch selbst Support leistet, fragt man sich schon, warum man immer und immer wieder diesselbe Frage beantworten sollte.
Ich als Moderator suche da aber die "Schuld" bei mir und nicht beim Fragensteller. Deshalb fragte ich:
shadowkiller hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 21:53
...
Wie kann ich das verbessern?
...
... dass User die Antwort selbst finden können.

Aber ich denke es liegt einfach daran, dass die meisten zu bequem sind, sich mit einem Thea aktiv zu beschäftigen und sich vorinformieren, bevor sie viel bequemer natürlich auch einfach die Frage stellen können. Es findet sich schon jemand, der antwortet - vielleicht auch demnächst wie bei Amazon auf Fragen zum Produkt mit "Keine Ahung, ich habe nicht Dein Mähermodell" ...
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Undertaker
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 60
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 13:58
Wohnort: Nähe Biberach an der Riß
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Warum werden die Unterforen ""Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps" nicht gelesen?

Beitrag von Undertaker »

War ja auch nicht böse gemeint. Natürlich sollte man die Suche benutzen.
Alles ok. Ich möchte Deinen Job nicht.
Mein Bosch Indego wurde am 30.07.2015 in meinem Garten installiert. Seit 22.05.2018 Benzinmäher. Am 07.06.2018 wurde mein Bosch Indego1200 von Bosch aus Kulanz zurückgenommen.
19.06.2018 Husqvarna 315X, 22.07.2020 Husqvarna 315X mit Robonect® Hx - 20p-7 und 14Ah Akku.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Warum werden die Unterforen ""Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps" nicht gelesen?

Beitrag von shadowkiller »

Undertaker hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 22:40
War ja auch nicht böse gemeint. Natürlich sollte man die Suche benutzen.
Alles ok. Ich möchte Deinen Job nicht.
Alles gut. Wir diskutieren ja konstruktiv. Und anscheindend bin ich so betriebsblind, dass Du auch immer noch denkst, ich meinte die Forum-Suche. Ich sprach aber von:
shadowkiller hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 21:53
...
Warum lest ihr/Du nicht die Unterforen "Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps"?
...
Ich frage abermals - Du mit deinem relativ "jungfräulichen" Blick auf das Forum:

Wieso lesen Nutzer nicht zu aller erst die Tipps und Empfehlungen, bevor sie überhaupt mit der Installation starten?

Wäre es z.B. eine Idee, dass neue Nutzer z.B. in der ersten Woche nach der Anmledung erst die Foren "Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps" präsentiert bekommen, bevor sie die Berechtigung zum Fragen stellen erhalten (muss natürlich auch dazu gesagt werden)
Müsste es bei den Einbauanleitungen besser kommuniziert werden?
Oder sollte ich einfach machen lassen und halt nicht antworten, wenn ich keine Lust habe, die Fragen zum Xten mal neu zu beantworten? ;)
Zuletzt geändert von shadowkiller am Mi 29. Jul 2020, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehler
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

300P
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:54
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.2 RC0 2020-07

Re: Warum werden die Unterforen ""Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps" nicht gelesen?

Beitrag von 300P »

Ich bin einigen Foren unterwegs und hab schon verschiedene Restriktionen erfahren können/ müssen/ erleiden etc. :D

Die wirkungsvollste Lösung fand ich eine 4 wöchige Lesefunktion. Da liest man sich erst mal ein, ehe man zum x-ten mal fragt ob man zuerst dies odr das machen muss wenn man...... :roll:
Gruß 300P

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Warum werden die Unterforen ""Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps" nicht gelesen?

Beitrag von shadowkiller »

Dann bekommt Fabian und der Shop die Fragen per Email ...
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 292
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Warum werden die Unterforen ""Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps" nicht gelesen?

Beitrag von Heisti »

Kann man nicht ändern, ist ein grundsätzliches Problem der Bequemlichkeit. Foren stehen mittlerweile eh konträr zur restlichen Entwicklung. Egal welches Problem, man fragt kurz Google und Konsorten und erwartet die passende Antwort auf der ersten Seite. Die Suchmaschine übernimmt hier für mich die Recherche. Diese Erwartungshaltung überträgt sich auf die Foren. Man gibt eine Frage ein oder schildert sein Problem und erwartet eine Antwort. Niemand will heute noch lange suchen oder etliche Beiträge durchlesen. Das dauert viel zu lange und erfordert Geduld.

Also entweder damit leben oder Forum schließen.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Warum werden die Unterforen ""Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps" nicht gelesen?

Beitrag von shadowkiller »

Da schreibst Du was wahres! Sehe ich genauso. Nur bevor man resigniert (bin noch weit davon entfernt), hoffe ich auf Optimierungsmöglichkeiten.

Aber mit dem Google-Vergleich bringst du mich auf eine Idee, denn die Suche im Forum entspräche demnach Google ... hmmm ...

Vielleicht sollte ich diese irgendwie schmackhafter machen?!
Zuletzt geändert von shadowkiller am Mo 3. Aug 2020, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehler
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)“