Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Timer ohne Funktion

Fehler nur zu dieser finalen Firmware-Version.
Schreibe in Deinem Beitrag bitte dazu, wenn der Fehler in der jüngsten Beta-Version noch nicht behoben wurde. Siehe dazu die Changelogs der jeweiligen Version oder probiere die neueste Beta-version aus (Bitte vorher die Hinweise der Beta-Version lesen)
Ein Downgrade auf diese finale Version 0.9e ist jederzeit möglich.
Gesperrt
Dutch-Henry
Forum-Nutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 18:32
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.2fix

Timer ohne Funktion

Beitrag von Dutch-Henry »

Timer ist aktiv aber der Mower reagiert nicht.
Ich hatte immer den Verdacht das der Mower ein fauler Kerl ist,
aber heute habe ich ihn auf frischer Tat erwischt.
Dateianhänge
Shaun1.jpg
Shaun1.jpg (60.6 KiB) 4859 mal betrachtet
MSW-Software: R70Li * MSW-Version: 5.01.00 * Robonect H30x Fw.:V 1.1b
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38 * SUB-Version: 5.00.00

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Timer ohne Funktion

Beitrag von saugbaer »

den einzigen Unterschied den ich sehe...das ich für jeden Tag einen Timer angelegt habe :?

Uhrzeit im Modul stimmt :?:
geparkt ist er ja wohl nicht :?:
ist er Gewerkschaftsmitglied :?: :mrgreen:

ist dies heute, dass erstmal aufgetreten :?:
.
timer.PNG
timer.PNG (78.83 KiB) 4852 mal betrachtet
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

JimKnopf
Forum-Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:39
Wohnort: Leer (Ostfriesland)
Mäher: Gardena R38Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V0.9e

Re: Timer ohne Funktion

Beitrag von JimKnopf »

Hi!

Ich habe es bei mir zwei mal beobachtet, der Lisa um 11 Uhr faul in der Ladestation stand und noch gepennt hat, obwohl der Wecker um 10 Uhr klingeln sollte :D .
Hab dann den Status über die Android-App abgerufen, da fühlte sie sich erwischt und hat angefangen zu arbeiten :lol: .

Hab das bislang aber nicht weiter verfolgt. Beim nächsten mal bekommt sie ne Abmahnung :lol:

Gruß,
Burkhard
Lisa: R38li BJ2016, Main: 6.03.00 Sub: 6.00.00 HMI: 6.05.00 Robonect: Board:V3 2017-02. Firmware 0.9e. Fritzbox 6490 Cable (Kabel Deutschland)

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Timer ohne Funktion

Beitrag von SenfmitHonig »

Hi, bei meinem ist das ähnlich. Der kleine beginnt laut seinen Timereinstellungen zu Mähen, ist eine Akkuladung lang fleißig am Mähen und fährt dann zum Aufladen heim. Nach ca. einer Stunde Ladezeit kommt er nochmal raus und schaut sich die Rasenfläche ohne zu mähen an und fährt mit ca. 98% Akkuladung wieder zurück in seine Ladestation. Der Wettertimer ist aktiv und im Display (am Mäher) steht das er heut schon frei hat und morgen erst wieder raus darf.

Dutch-Henry
Forum-Nutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 18:32
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.2fix

Re: Timer ohne Funktion

Beitrag von Dutch-Henry »

Schön das ich nicht der einzige Mensch mit einem faulen Mower bin. :D

Uhrzeit ist OK.
Der Mower wurde schlafend in der Ladestation erwischt.
Möglicherweise ist er in der Gewerkschaft - Ich will ihn aber trotzdem nicht feuern.
Ich lasse ihn per Timer mähen und kontrolliere das Arbeitergebnis eher selten.

Ich habe den Mower per Webbrowser in den Stop genommen und wieder gestartet, dann hat er den Timer erkannt und sich an die Arbeit gemacht...
MSW-Software: R70Li * MSW-Version: 5.01.00 * Robonect H30x Fw.:V 1.1b
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38 * SUB-Version: 5.00.00

top_gun_de
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 beta 6
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Timer ohne Funktion

Beitrag von top_gun_de »

Das ist typisch für den Wettertimer, wenn nichts zu tun ist. Fabian hat sich die nötigen Daten für die Anzeige des Status bei mir abgezogen und baut das ein, in einer der kommenden Versionen kommt dann statt "schläft" ein Hinweis dass er wegen des Wettertimers nicth mehr fährt.

Gruß,

Detlev

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Timer ohne Funktion

Beitrag von saugbaer »

Dann müssten die Leute aber auch die 0.0 Test benutzen ...erst da gibt es den wettertimer
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Dutch-Henry
Forum-Nutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 18:32
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.2fix

Re: Timer ohne Funktion

Beitrag von Dutch-Henry »

Heute wieder das gleiche, alte Spiel..... Der Mower sollte laut Timer mähen aber schläft auf der Ladestation.
Der Zuverlässigkeit hat die Erweiterung auf weitere Mower jedenfalls nicht gut getan. :x
MSW-Software: R70Li * MSW-Version: 5.01.00 * Robonect H30x Fw.:V 1.1b
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38 * SUB-Version: 5.00.00

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Timer ohne Funktion

Beitrag von Admin »

Nimm doch auch die aktuelle Preview der V1.0. Dort sollte der Gewerkschaft bereits die Rechte entzogen worden sein.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „FW 0.9e (Final Release)“