Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[CLOSED] Timer deaktivieren - Robo fährt trotzdem

Fehler nur zu dieser finalen Firmware-Version.
Schreibe in Deinem Beitrag bitte dazu, wenn der Fehler in der jüngsten Beta-Version noch nicht behoben wurde. Siehe dazu die Changelogs der jeweiligen Version oder probiere die neueste Beta-version aus (Bitte vorher die Hinweise der Beta-Version lesen)
Ein Downgrade auf diese finale Version 0.9e ist jederzeit möglich.
Gesperrt
deportiva
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Sep 2016, 07:45
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: FW 1.0 Beta 7

[CLOSED] Timer deaktivieren - Robo fährt trotzdem

Beitrag von deportiva »

Ich habe zwei Timer eingestellt.

Wenn ich beide Timer deaktiveren möchte, damit der Roboter ein paar Tage einfach nicht fährt, funktioniert das nicht.

Woran liegt das? Ich kann nun nicht sagen ob er die ganze Nacht durchgemäht hat oder wann er angefangen hat.

Normalerweise startet der erste Timer um 11 Uhr. Um 9 Uhr sah ich den Robo schon im Garten umherfahren.

Hat jemand etwas gleiches beobachtet und beheben können?
Gardena R70 (BJ 2016)
Gleitteller
ABC Messer (Messerschutzumbau aufgrund C-Messer Test)

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Timer deaktivieren - Robo fährt trotzdem

Beitrag von Admin »

Das ist kein Bug. Alle Timer deaktivieren bedeutet, dass er immer Fahren soll. Wenn Du möchtest, dass er nicht fährt, so musst Du den Modus von Auto auf Home umschalten, statt die Timer zu deaktivieren.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

deportiva
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Sep 2016, 07:45
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: FW 1.0 Beta 7

Re: [CLOSED] Timer deaktivieren - Robo fährt trotzdem

Beitrag von deportiva »

Ah verstehe. Danke für die schnelle Antwort.
Gardena R70 (BJ 2016)
Gleitteller
ABC Messer (Messerschutzumbau aufgrund C-Messer Test)

Gesperrt

Zurück zu „FW 0.9e (Final Release)“