Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[ist Admin bekannt] 1.0 Beta 2: Häufigkeit des Ausfahrtwinkels

Fehler nur zu dieser Beta-Firmware
Gesperrt
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

[ist Admin bekannt] 1.0 Beta 2: Häufigkeit des Ausfahrtwinkels

Beitrag von shadowkiller »

Hi admin,

Ich habe heute etwas mit den Einstellungen herumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Einstellung umgekehrt proportional zu denen in der Husquarna-App angezeigt werden.

Siehe Screenshots:
Bild
Bild

in der AMC-App von Husquarna:

Sektor 1: 25%
Sektor 2: 75%

Im Webinterface von Robonect wird aktuell ausgelesen:

Sektor 1: 76%
Sektor 2: (es gibt keine Anzeige)

Stelle ich in der AMC-App Sektor 1 auf 75%, zeigt Robonect im Sektor 1: 25%.

Stelle ich im Robonect bei Sektor 1 auf 80%
Wird in der AMC-App bei Sektor 1 20% und bei Sektor 2 80% angezeigt.

Veränderungen an den Winkeln der beiden Sektoren werden in beiden Frontends jeweils korrekt widergegeben, hier liegt also keine grundsätzliche Verwechselung der Sektoren 1+2 vor.

Vermutung: Robonect zeigt die Häufigkeit des anderen Sektors an, oder es wird beim Auslesen falsch umgerechnet.

Da Du Sektor 2 nicht anzeigst (ich nehme an, weil das die logisch errechnete Restprozente-Differenz von Sektor 1 zu 100% sind), kann hier vielleicht auch der Fehler zu finden sein.

(Ich habe hierfür einen eigenen Thread aufgemacht, dass nicht alle Fehler in einem einzigen Thread landen, siehe Dein Eröffnungs-Thread für die Beta2: da hat sich viel darin angesammelt und man findet kaum die Antworten zum jeweiligen Problem. Falls mir weitere Dinge auffallen, kommen die auch in eigene Threads.)




shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: 1.0 Beta 2: Häufigkeit des Ausfahrtwinkels (Status: ungelöst)

Beitrag von Admin »

Danke für den Hinweis. In der Tat rechne ich die Häufigkeit immer der anderen Option hinzu. Ich habe dies also bewusst vertauscht, weil ich der Meinung war, es so an meinem 315er Reverse-Engineered zu haben.

Was wird denn direkt am Mäher in den Einstellungen angezeigt? Hat da Robonect oder die Husqvarna App Recht?
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

1.0 Beta 2: Häufigkeit des Ausfahrtwinkels (Status: ungelöst)

Beitrag von shadowkiller »

Isch gucke ...
EDIT: die Husqvarna-App stimmt mit dem Display-Angaben des Mähers überein.
Robonect liegt wie oben beschrieben falsch.

shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

doktorknow
Forum-Nutzer
Beiträge: 25
Registriert: So 4. Sep 2016, 20:26
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.2

Re: 1.0 Beta 2: Häufigkeit des Ausfahrtwinkels (Status: ungelöst)

Beitrag von doktorknow »

ohne jetzt noch einmal nachgeschaut zu haben (er mäht gerade so schön :D ) hatte ich mich heute gewundert, dass mein kleines Rasenstück mit 80% Fernstart und das große mit 20% belegt waren.
Ich habe das noch nicht mit dem Display verglichen. Gefühlt habe ich aber auch die Werte eher umgekehrt eingegeben...

Wie gesagt - habe bisher nicht nachgeschaut.
Gruß

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: 1.0 Beta 2: Häufigkeit des Ausfahrtwinkels (Status: ungelöst)

Beitrag von shadowkiller »

doktorknow hat geschrieben:...
mit 80% Fernstart und das große mit 20% belegt waren.
...
Das hat aber nichts mit dem Ausfahrtswinkel zu tun oder?

Wenn sich der Fehler bestätigen sollte, dann bitte in einem eigenen Thread, dass man die Chance hat, das auseinander zu halten.

Danke


shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „FW 1.0 Beta 2“