Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Werksreset nicht möglich

Fehler nur zu dieser Beta-Firmware
Gesperrt
MBB
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Apr 2018, 20:14
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta4)

Werksreset nicht möglich

Beitrag von MBB »

Hallo,

habe mir das Modul neu gekauft und auch schon eingebaut.
Die erste Installation hat hat auch soweit funktioniert und ich konnte auf alles zugreifen.
Nur bin ich irgendwie mit den Passwörtern und den SSID durcheinandergekommen, so das ich mich nicht mehr über das WLAN anmelden kann (falsche Anmeldeinformation)
Nun dachte ich ein Werkseset des Moduls hilft.
Also den Resetcode (9999-ursprünglicher Pin) eingegeben.
Leider bleibt der Code bei mir stehen und es passiert nichts mehr weiteres.
Komischerweise lässt sicher der Code mit der Back Taste wieder löschen (hab auch schon nach der Eingabe der 4 Zahlen mit Ok versucht zu bestätigen).
Nun habe ich auch das Modul (Akku zuvor abgesteckt) wieder ausgesteckt und neu eingesteckt.
Leider selbes Ergebnis.
Der angezeigte SSID ist immer noch Robonect-„Familienname“ und geht nicht zurück auf Robonect (ZeroConf).
Was kann ich tun?
Wie kann ich einen Werksreset erzwingen?
Habe die letzte SW V1.0 Beta 2 drauf.
Modul ist Rev.5 (2018)
Habe den Husquarna 315 (Model 2015)

Danke für euere Hilfe
MBB

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Werksreset nicht möglich

Beitrag von saugbaer »

habe deinen Beitrag mal hierher verschoben ;)

das mit der reset-PIN funzt mit dieser Firmware nicht mehr :o

da hilft wohl nur ein Hardreset

http://www.robonect.de/viewtopic.php?f=8&t=698#p5577
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Gesperrt

Zurück zu „FW 1.0 Beta 2“