Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

lembi
Forum-Nutzer
Beiträge: 43
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:19

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Beitrag von lembi »

Kinder, dann lasst doch einfach die 0.9e drauf.
Beta-Versionen heissen ja nicht umsonst "Beta"... eben weil sie viele neue Features bekommen und weil gerade diese neuen Features das sind, was die Fehler auslöst... weil irgendwo auf nen falschen/ungültigen Speicherbereich zugegriffen wird, weil irgendwo ein Overflow erzeugt wird... weil dies, weil das... Das sorgt dann eben halt für unerwartete "Ausfälle" an ganz anderen Stellen die man (der Entwickler) gar nicht angefasst hat.

Wenn man sich darauf nicht einlassen will, dann lässt man halt die letzte "stable" drauf und wartet einfach ab... aber es ist sicher keine Grund sich zu "beschweren" das irgendwas instabil läuft. Beta-Versionen sind nur dafür da "nicht stabil zu laufen" und jedes erdenkliche Fehlverhalten an den Tag zu legen damit man es beheben kann.

Alex
Bild
265ACX Status: kann kein Robonect :)

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Beitrag von saugbaer »

@Der RTler ....hast du dich schonmal an Fabian per PN, mit deinem Problem gewendet ?

was für ein Fehlercode ist das eigentlich auf dem 2ten Bild :?:

ist das Fehlerbild auf dem PC genauso ? (Firefox oder IE)
ist das Modul im Router noch zu sehen?

habe leider kein H30X Modul :cry:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Der RTler
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 156
Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Delmenhorst
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Beitrag von Der RTler »

saugbaer hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 17:22
@Der RTler ....hast du dich schonmal an Fabian per PN, mit deinem Problem gewendet ?

was für ein Fehlercode ist das eigentlich auf dem 2ten Bild :?:

ist das Fehlerbild auf dem PC genauso ? (Firefox oder IE)
ist das Modul im Router noch zu sehen?

habe leider kein H30X Modul :cry:
An Fabian habe ich mich noch nicht gewandt. Dafür habe ich aber meinen letzten Post editiert. Unter Edit habe ich noch einige Zeilen dazu geschrieben.

Den Fehlercode kenne ich auch nicht. Der kam, als ich den Husky per iP X starten wollte. Vielleicht irgendetwas aus einem Script. Ich weiß es nicht.

Ob auf dem PC der Fehlercode auch erschienen ist, das habe ich nicht kontrolliert. Ich arbeite meist mit iPhone und iPad.

Nein, das Modul ist nicht aktiv im Router zu sehen. Der AP auch nicht. Kein Hinweis auf Robonect.

Die H30x Module werden ja auch schon als veraltet im Forum ausgegrenzt. ;)
---
Bis denne ...

Gruß Werner

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Beitrag von saugbaer »

fragt sich was sich da bei dir verhakt hat :?

aber gut das dein mower wieder erreichbar ist :D

....noch moppen wir keine h30x User :lol:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

lembi
Forum-Nutzer
Beiträge: 43
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:19

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Beitrag von lembi »

Hat er jetzt die gleiche feste IP wie vorher, oder hat er ne neu von Dir bekommen?
Wenn Du an der DHCP Konfiguration der FritzBox nichts verändert hattest, dann ist die feste IP 192.168.178.22 falsch.
Der DHCP der Fritzbox vergibt per Default Adressen von .20 bis .200. Deine "feste" Adresse liegt innerhalb dieses Bereiches. Im Prinzip kann/darf der Router das Routing zu so einem Gerät (das eine IP Adresse hat, die es nicht haben darf) jederzeit einstellen.
Bild
265ACX Status: kann kein Robonect :)

Der RTler
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 156
Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Delmenhorst
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Beitrag von Der RTler »

lembi hat geschrieben:
Fr 20. Apr 2018, 21:06
Hat er jetzt die gleiche feste IP wie vorher, oder hat er ne neu von Dir bekommen?
Er hat seine IP behalten. Ich weiß zwar, dass die FB den Bereich von 20 bis 200 für sich reserviert, trotzdem kann ich in der FB eine feste Adresse zuweisen, obwohl sie in dem Bereich liegen. Ich habe alle meine Geräte, sowohl Drucker, Pc, iPad, iPhone, Automower etc. seit Jahren in diesem Bereich fest zugewiesen, und habe keine Probleme damit (gehabt)..

Nach der Neuinstallation der FW läuft der Husky bereits über 113 Std. fehlerfrei. Bisher kein WLAN-Abbruch, ebenso bei VPN.
---
Bis denne ...

Gruß Werner

Gesperrt

Zurück zu „ältere als FW 0.9e“