Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Anleitung: Fehler melden

Gesperrt
Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Anleitung: Fehler melden

Beitrag von Admin »

:!: Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte, ob Sie die aktuelle Firmware auf ihrem Robonect H30x Modul installiert haben. Womöglich wurde das Problem bereits in der aktuellsten Version behoben.

:!: Prüfen Sie bitte außerdem, dass das Problem nicht bereits berichtet wurde. Sollte der Fehler bereits berichtet worden sein, so ergänzen Sie bitte den entsprechenden Thread mit ihren Erkenntnissen.

:arrow: Bitte fügen Sie Ihrem Fehlerbericht bitte die folgenden Angaben hinzu:

Allgemeine Angaben
  • Welche Firmware besitzt ihr Robonect H30x Modul?
  • Welchen Automower besitzen Sie und welche Firmware hat dieser?
  • Wie greifen Sie auf das Robonect Modul zu? (AccessPoint oder Heimnetzwerk?)
  • Wie lauten die Einstellung des Netzwerkes? (Verschlüsselung, DHCP oder statische IP?)
Angaben zur Bedienung
  • Greifen Sie nur über das Webinterface auf Robonect zu oder sind noch weitere Zugriffe aktiv? (Hausautomatisierung, zweites Browserfenster)
  • Ist der Entwicklermodus aktiviert?
Angaben zum Problem
  • In welchem Status hat sich der Automower befunden, bevor das Problem auftrat?
  • Welche Aktion führte zu dem Problem?
  • War hierbei eine Webseite des Robonect H30x Moduls geöffnet? Wenn ja, welche?
  • In welche, Zustand befand sich der Automower, nachdem das Problem auftrat?
  • Lässt sich das Problem rekonstruieren? Ist es reproduzierbar?
Zuletzt geändert von shadowkiller am Do 9. Mai 2019, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel geändert, wurde häufig missverstanden, man solle Fehler im Tutorial melden ;)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „ältere als FW 0.9e“