Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Automower mäht trotz STOP [GELÖST]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
wseifert
Forum-Nutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:00
Wohnort: Wallern OOE
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V 1.0 Beta 7a

Automower mäht trotz STOP [GELÖST]

Beitrag von wseifert »

Obwohl ich im Robonect Menü den Automower 430x (aktuelle FW 1.1b) in den Modus Stop gesetzt habe (wir haben Zelte aufgestellt für ein Gartenfest) hat er Heute von selber in den Auto Modus geschaltet und zu mähen angefangen. Das Ergebnis ist ein im Gras liegender Strohballenbindfaden hat sich um die Motorwelle gewickelt und nun kann ich wahrscheinlich einen neuen Motor kaufen.
Ich hatte diesen Fehler schon einmal gemeldet, nichts passiert, ich binn ziemlich Verärgert ...

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Automower mäht trotz STOP

Beitrag von Admin »

Schicke mir mal bitte das Logbuch per PN. (Download geht über das Webinterface. Robonect > Service > Download) ich schaue mal nach, wer oder was ihn zurück in den Start-Modus gebracht hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Automower mäht trotz STOP

Beitrag von Admin »

Grad mal nachgeschaut. Du hattest dies letztes Jahr schonmal gemeldet:


430x - trotz home Modus mäht am nächsten Tag wieder [GEKLÄRT]
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app

Dort hat das Logbuch gezeigt, dass vermutlich deine Openhab Anbindung Schuld ist. Dies wolltest Du über den Winter prüfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

wseifert
Forum-Nutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:00
Wohnort: Wallern OOE
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V 1.0 Beta 7a

Re: Automower mäht trotz STOP

Beitrag von wseifert »

Hast recht, sorry, hab ich ganz vergessen dass ich das wollte (und nicht gemacht habe :( ). Gott sei Dank ist der Bindfaden nicht ins Lager gekommen, ich konnte den Motor retten und nun läuft der Mäher wieder. Ich habe schon gesichtet was in OpenHAB "Schuld" ist dass der Stop overruled wird, muss nun überlegen wie ich es mache dass OpenHAB Einstellungen die im Web Frontend des Robonect Moduls eingegeben werden mitbekommt. Das ist die Eigentliche Ursache ...

Danke und noch mals Entschuldigung.

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Automower mäht trotz STOP [GELÖST]

Beitrag von Admin »

Kein Problem, helfe ja immer gerne und Danke für dein Feedback zur Ursache! :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“