Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[GEKLÄRT] Auftrag "sofort" wird mit 00:00 Uhr gespeichert

Fehler nur zu dieser Firmware
Gesperrt
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

[GEKLÄRT] Auftrag "sofort" wird mit 00:00 Uhr gespeichert

Beitrag von shadowkiller »

Heute ist der Tag, an dem ich meinen AM 315 (Modell 2018) zum ersten Mal auf meinem neuen Rollrasen testen wollte.

Dazu wollte ich erstmal die Fernstartpunkte ausprobieren. Dazu habe ich in verschiedener Weise Aufträge erteilt. Egal, was ich für Startpunkte oder sonstige Dinge einstelle, wenn ich "sofort" als Startzeitpunkt eingebe, wird 00:00 Uhr im Auftrag angezeigt.

Kennt das jemand?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Auftrag "sofort" wird mit 00:00 Uhr gespeichert

Beitrag von mufumade »

Das ist normal. Zumindest war das schon immer so.
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Auftrag "sofort" wird mit 00:00 Uhr gespeichert

Beitrag von shadowkiller »

Und was habe ich davon? Ich kann doch nicht bis 00:00 Uhr warten, bis er meinen Auftrag ausführt, den ich sofort ausgeführt haben wollte?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Auftrag "sofort" wird mit 00:00 Uhr gespeichert

Beitrag von mufumade »

Startzeitpunkt 00:00 am aktuellen Tag liegt in der Vergangenheit welches einen sofortigen Start verursacht. Dies ist besser als die aktuelle Uhrzeit als Startzeitpunkt festzulegen.
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Auftrag "sofort" wird mit 00:00 Uhr gespeichert

Beitrag von shadowkiller »

Ok verstehe. Warum fährt er dann nicht los? Wenn ich eine der vorgeschlagenen Uhrzeiten angebe, macht er es korrekt.


shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Auftrag "sofort" wird mit 00:00 Uhr gespeichert

Beitrag von mufumade »

Eventuell ein bug?! Allerdings beachte, dass dein Mäher voll sein muss, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Auftrag "sofort" wird mit 00:00 Uhr gespeichert

Beitrag von shadowkiller »

O.k. da steht kein Hinweis dabei, dass der dazu voll geladen sein muss. Eine bis zwei Minuten nachdem das Webinterface 100% angezeigt hatte, ist er los gefahren.
Ich mache ein Feature Request draus, dass das auch mal nach Usereinschätzung wirklich sofort los gehen darf, oder falls das technisch nicht, geht, wenigsten der Hinweis dabei steht.

Danke für die schnelle Hilfe!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „FW 1.0 Beta 3“