Bitte die Drehzahl vom Messermotor per MQTT

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D

:arrow: Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
:arrow: Vor jeder neuen Betatestversion wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
:arrow: Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.

:arrow: Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.

- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.

:arrow: Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Antworten
Röbbi
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 21:56
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2

Bitte die Drehzahl vom Messermotor per MQTT

Beitrag von Röbbi »

Hallo,
ich hätte gerne die Drehzahl vom Messermotor per MQTT :) und DANKE für Eure tolle Arbeit hier im Forum und auch rund um Robonect.

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 342
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2 (Final Release)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Bitte die Drehzahl vom Messermotor per MQTT

Beitrag von Lampi »

Hallo Röbbi,

ich frage mal aus Interesse. Was hast mit der Drehzahl vor?

Gruß
Lampi
Fragen? Fragen!

Röbbi
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 21:56
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Bitte die Drehzahl vom Messermotor per MQTT

Beitrag von Röbbi »

Hallo,
ich zeichne die Drehzahl mittlerweile auf, weil ich immer wieder Ausreißer auf 3.300 U/min hatte, was eindeutig mit den von mir getesteten anderen Messertellern ( 9 und 11 Klingen) zu tun hatte. Ich hatte vor den Röbi bie zu hoher Drehzahl einfach kurz anzuhalten und wieder zu starten um den Motor zu resetten. Da sich das Problem mit einem leichteren Teller aber erledigt hat...hat sich das hier auch erledigt :D

rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 248
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Bitte die Drehzahl vom Messermotor per MQTT

Beitrag von rolf »

Röbbi hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 18:15
Hallo,
ich zeichne die Drehzahl mittlerweile auf, weil ich immer wieder Ausreißer auf 3.300 U/min hatte, was eindeutig mit den von mir getesteten anderen Messertellern ( 9 und 11 Klingen) zu tun hatte. Ich hatte vor den Röbi bie zu hoher Drehzahl einfach kurz anzuhalten und wieder zu starten um den Motor zu resetten. Da sich das Problem mit einem leichteren Teller aber erledigt hat...hat sich das hier auch erledigt :D
Hallo Röbi, da ich mich seit geraumer Zeit mit der Herstellung größerer Messerscheiben mit mehr Klingen beschäftige, wäre ich an einem Erfahrungsaustausch interessiert.
Anbei ein Bild meiner neuen Messerscheibe.
Gruß
Rolf

download/file.php?id=5665&mode=view

Antworten

Zurück zu „Wünsche“