Licht OUT1/OUT2 eigene Zeiten

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D
Forumsregeln
:arrow: Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
:arrow: Vor jeder neuen Version wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
:arrow: Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.

:arrow: Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.

- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.

:arrow: Nachfragen, ob ein Feature bereits umgesetzt wurde, obwohl man es nach der Installation der aktuellen Version darin nicht findet, sind nicht sinnvoll. Diese Frage klärt bereits das Changelog im Downloadforum.

:arrow: Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Antworten
DJBeatMaster
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:26
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3 Test vom 25.07.2021
wurde gedankt: 6 Male

Licht OUT1/OUT2 eigene Zeiten

Beitrag von DJBeatMaster »

Hallo,

es wäre cool wenn man eigene Zeitpläne für LEDs an OUT1 / OUT2 eintragen könnte.

Irgendwie passt nichts so richtig für meine Anwendung (Nachtfahrt etc), derzeit ist dort einfach nur "Fahrt" eingestellt also dass die LEDs immer leuchten wenn der Mähroboter mäht. Bei schönem Sonnenschein ist hiervon natürlich nicht viel zu sehen.

Mein Mähroboter ist von ca. 7 Uhr bis 11:30 Uhr und von 18 Uhr bis ca. 21-22 Uhr unterwegs.

Die Einstellung "Nachtfahrt 19-7" Uhr passt momentan abends ganz gut aber im Frühjahr/Herbst wenn die Sonne schneller untergeht ist 19 Uhr schon zu spät für das Einschalten der LEDs. Genau so morgens.

DJBeatMaster
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:26
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3 Test vom 25.07.2021
wurde gedankt: 6 Male

Re: Licht OUT1/OUT2 eigene Zeiten

Beitrag von DJBeatMaster »

Wollte nochmals vorsichtig nachfragen ob das nicht möglich wäre für eine zukünftige Firmware ?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Licht OUT1/OUT2 eigene Zeiten

Beitrag von shadowkiller »

Nur weil Fabian sich nicht auf jeden Wunsch hier äussert, heisst das nicht, dass er sich das hier nicht alles durchliest.
Er alleine legt die Prioritäten, anhand denen er Wünsche in Robonect umsetzt, fest.

Ab und zu äußert er sich und dann wird das Thema in die "geplanten Wünsche" verschoben. Solange das nicht passiert, bleibt es bei jeder neue Beta spannend, ob Dein Wunsch vielleicht auch so schon Berücksichtigung fand.

Ich sehe aus meiner Forum-Erfahrung heraus aber derzeit keinen Grund, warum Du nicht Hoffnung haben solltest.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

DJBeatMaster
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:26
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3 Test vom 25.07.2021
wurde gedankt: 6 Male

Re: Licht OUT1/OUT2 eigene Zeiten

Beitrag von DJBeatMaster »

shadowkiller hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 11:12 Nur weil Fabian sich nicht auf jeden Wunsch hier äussert, heisst das nicht, dass er sich das hier nicht alles durchliest.
Sowas kann ich als einfacher User nicht wissen ! Das weisst vielleicht Du, aber ich nicht.
shadowkiller hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 11:12 Er alleine legt die Prioritäten, anhand denen er Wünsche in Robonect umsetzt, fest.
Das ist mir auch klar. Ist ja sein Projekt und er bestimmt was wichtig ist und ob es umsetzbar ist und mit welchem Aufwand.
shadowkiller hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 11:12 Ab und zu äußert er sich und dann wird das Thema in die "geplanten Wünsche" verschoben. Solange das nicht passiert, bleibt es bei jeder neue Beta spannend, ob Dein Wunsch vielleicht auch so schon Berücksichtigung fand.
OK, ich finde nur dass man etwas mehr Kommunizieren sollte.
Wie bereits gesagt, woher soll ich wissen ob mein Wunsch auch wirklich bei Fabian angekommen ist ?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Licht OUT1/OUT2 eigene Zeiten

Beitrag von shadowkiller »

DJBeatMaster hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 11:18
shadowkiller hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 11:12 Nur weil Fabian sich nicht auf jeden Wunsch hier äussert, heisst das nicht, dass er sich das hier nicht alles durchliest.
...
Sowas kann ich als einfacher User nicht wissen ! Das weisst vielleicht Du, aber ich nicht.
War ja auch kein Vorwurf, sondern eine Info. 8-)
shadowkiller hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 11:12 Ab und zu äußert er sich und dann wird das Thema in die "geplanten Wünsche" verschoben. Solange das nicht passiert, bleibt es bei jeder neue Beta spannend, ob Dein Wunsch vielleicht auch so schon Berücksichtigung fand.
OK, ich finde nur dass man etwas mehr Kommunizieren sollte.
Wie bereits gesagt, woher soll ich wissen ob mein Wunsch auch wirklich bei Fabian angekommen ist ?
Weil es "sein" Forum ist?

Aber gut. ich werde eine Forumfunktion nutzen, die bisher nicht nötig war: Die Forumsregeln. Sie stehen jetzt hier immer oben :geek:
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Wünsche“