Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Abokauf (Version 0.7)

Testanfragen des Entwicklers und Klärung möglicher Bugs
Bitte jeweils pro neuer Anfrage oder neuem Bug ein neues Thema eröffnen.
Anfragen zum Mitmachen beim Beta-Test

Moderator: mufumade

tesso
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 22:14
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Version 0.7

Beitrag von tesso »

Gestern habe ich das Abo "gekauft". dabei musste ich vier oder fünf mal das Kennwort eingeben.
Ein Hinweis welches Kennwort gemeint ist wäre nett (das vom Mäher oder das dvom Appstore).
Warum ich mehrfach das Kennwort eingeben musste hat sich mir nicht erschlossen. Irgendwann sage er dann endlich "erfolgreich".

Die anderen Funktionen werde ich die Tage wieter testen.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Abokauf (Version 0.7)

Beitrag von shadowkiller »

tesso hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 10:39
Gestern habe ich das Abo "gekauft". dabei musste ich vier oder fünf mal das Kennwort eingeben.
Liegt am Betatest. Als normale App ist das anders.
Tipp-Ergänzung dazu: Die erst Abfrage abbrechen, dann muss man das Passwort nur einmal eingeben. Die letzte Abfrage kann man auch abbrechen. Geht alles trotzdem.

Dazu ein Featurewunsch:
Abo mit Touch/FaceID statt Passwort, wie bei In-App-Käufen anderer Apps auch. :-)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
buenti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 227
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Version 0.7

Beitrag von buenti »

Nach Abschluss der Beta muss der Kauf ja nur einmalig getätigt werden und läuft für immer ;)
Für die sparer machts natürlich beim monatlichen Abo wieder Sinn bzw. erleichtert die monatliche Routine...

Benutzeravatar
vecci
Forum-Nutzer
Beiträge: 40
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:14
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0_Beta8c

Re: Version 0.7

Beitrag von vecci »

Hallo zusammen in der neuen Saison,

ich habe heute meinen Shaun aus dem Winterschlaf geholt. Nach der Düngung und der vielen Sonne, musste ich schon 2-3 mal manuell mähen.

Der Start ist jedenfalls perfekt gelaufen. Und der Mäher absolviert ohne Probleme seine Runden.

Die letzte Version der IOS App habe ich mir auch soeben installiert. Leider stürzt sie reproduzierbar sofort ab, wenn ich im ersten Infomenü auf den Pfeil nach oben Klicke.

Iphone X mit IOS 12.2.

Wollte eigentlich das Premium kaufen, oder hat der Absturz damit zu tun, weil ich es noch nicht gebucht habe??

Gruß
**Gardena R40Li Bj 2017**Gleitplatte**Lenkbares Heckrad von Geisi-tech**Robonect V5 mit V1.0_Beta8C**ALEXA-Einbindung**

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Version 0.7

Beitrag von mufumade »

vecci hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 23:27
Wollte eigentlich das Premium kaufen, oder hat der Absturz damit zu tun, weil ich es noch nicht gebucht habe??
Nein die Infos solltest du dir auch ohne ansehen können.
Hast du die App nur geupdated oder komplett neu Installiert ?

Wenn nur geupdated dann versuch mal die App zu löschen und neu zu installieren.
Sollte dies das Problem nicht lösen könntest du mir deine Mäher ID unter mäherIP/json?cmd=name als PN schicken ?
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Pappavovve
Forum-Nutzer
Beiträge: 35
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 18:16
Wohnort: Nybrostrand (Ystad), Schweden
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: Version 0.7

Beitrag von Pappavovve »




Sent from iPhone X using Tapatalk

Benutzeravatar
vecci
Forum-Nutzer
Beiträge: 40
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:14
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0_Beta8c

Re: Version 0.7

Beitrag von vecci »

mufumade hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 14:01
vecci hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 23:27
Wollte eigentlich das Premium kaufen, oder hat der Absturz damit zu tun, weil ich es noch nicht gebucht habe??
Nein die Infos solltest du dir auch ohne ansehen können.
Hast du die App nur geupdated oder komplett neu Installiert ?

Wenn nur geupdated dann versuch mal die App zu löschen und neu zu installieren.
Sollte dies das Problem nicht lösen könntest du mir deine Mäher ID unter mäherIP/json?cmd=name als PN schicken ?
Das war das Problem. Habe sie noch mal neu installiert.
Der Kauf des Premium Paketes war fehlerhaft. 2-3 mal Passwort, dann Fehlermeldung.
Beim nächsten Versuch hat es dann geklappt.
Ich schaue mir den Rest dann mal in Ruhe an.
Danke für deine Arbeit!
**Gardena R40Li Bj 2017**Gleitplatte**Lenkbares Heckrad von Geisi-tech**Robonect V5 mit V1.0_Beta8C**ALEXA-Einbindung**

tesso
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 22:14
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Version 0.7

Beitrag von tesso »

Ich habe weiter den Abokauf getestet.

Auf zwei Ipads und einem Iphone habe ich das Abo jeweils neu kaufen müssen. Alle Geräte greifen auf den gleichen Mäher zu.
Ist das so gewollt?

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Version 0.7

Beitrag von mufumade »

tesso hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 21:01
Ich habe weiter den Abokauf getestet.

Auf zwei Ipads und einem Iphone habe ich das Abo jeweils neu kaufen müssen. Alle Geräte greifen auf den gleichen Mäher zu.
Ist das so gewollt?
Nein das ist nicht gewollt.
In welchen Zeitabständen hast du das auf den unterschiedlichen Geräten getestet ?
Sind die Käufe auf unterschiedlichen Apple-IDs getätigt worden?
Da das Abo in der Testumgebung nur wenige Minuten läuft(mehr infos im ersten Post dieses Threads) kann es sein, dass das Abo schon wieder ausgelaufen ist.
Des weiteren ist es natürlich möglich aber nicht nötig mehrere Abos mit unterschiedlichen Apple-IDs unter einem Mäher abzuschließen.

Falls Apple ID A das Abo abschlossen hat sollte die App auf einem andern Gerät unter Apple ID B erkennen, dass der Mäher schon ein Abo hat.
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
buenti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 227
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Version 0.7

Beitrag von buenti »

Mag mich nicht mehr an die Erstinstallation erinnern, jedoch ist es so das nach der Anbindung des iPads die Push Nachrichten immer auch zeitgleich erscheinen wenn auf dem iPhone wieder ein ABO gelöst wird. Ich löse aber auch immer die Jahresvariante :P

Antworten

Zurück zu „Tests und Bugs“