Abokauf (Version 0.7)
Moderator: mufumade
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Re: Version 0.7
Gestern habe ich das Abo "gekauft". dabei musste ich vier oder fünf mal das Kennwort eingeben.
Ein Hinweis welches Kennwort gemeint ist wäre nett (das vom Mäher oder das dvom Appstore).
Warum ich mehrfach das Kennwort eingeben musste hat sich mir nicht erschlossen. Irgendwann sage er dann endlich "erfolgreich".
Die anderen Funktionen werde ich die Tage wieter testen.
Ein Hinweis welches Kennwort gemeint ist wäre nett (das vom Mäher oder das dvom Appstore).
Warum ich mehrfach das Kennwort eingeben musste hat sich mir nicht erschlossen. Irgendwann sage er dann endlich "erfolgreich".
Die anderen Funktionen werde ich die Tage wieter testen.
- shadowkiller
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Abokauf (Version 0.7)
Liegt am Betatest. Als normale App ist das anders.
Tipp-Ergänzung dazu: Die erst Abfrage abbrechen, dann muss man das Passwort nur einmal eingeben. Die letzte Abfrage kann man auch abbrechen. Geht alles trotzdem.
Dazu ein Featurewunsch:
Abo mit Touch/FaceID statt Passwort, wie bei In-App-Käufen anderer Apps auch.
Anleitung zur Erstinstallation
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
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- buenti
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Re: Version 0.7
Nach Abschluss der Beta muss der Kauf ja nur einmalig getätigt werden und läuft für immer
Für die sparer machts natürlich beim monatlichen Abo wieder Sinn bzw. erleichtert die monatliche Routine...
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- vecci
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Re: Version 0.7
Hallo zusammen in der neuen Saison,
ich habe heute meinen Shaun aus dem Winterschlaf geholt. Nach der Düngung und der vielen Sonne, musste ich schon 2-3 mal manuell mähen.
Der Start ist jedenfalls perfekt gelaufen. Und der Mäher absolviert ohne Probleme seine Runden.
Die letzte Version der IOS App habe ich mir auch soeben installiert. Leider stürzt sie reproduzierbar sofort ab, wenn ich im ersten Infomenü auf den Pfeil nach oben Klicke.
Iphone X mit IOS 12.2.
Wollte eigentlich das Premium kaufen, oder hat der Absturz damit zu tun, weil ich es noch nicht gebucht habe??
Gruß
ich habe heute meinen Shaun aus dem Winterschlaf geholt. Nach der Düngung und der vielen Sonne, musste ich schon 2-3 mal manuell mähen.
Der Start ist jedenfalls perfekt gelaufen. Und der Mäher absolviert ohne Probleme seine Runden.
Die letzte Version der IOS App habe ich mir auch soeben installiert. Leider stürzt sie reproduzierbar sofort ab, wenn ich im ersten Infomenü auf den Pfeil nach oben Klicke.
Iphone X mit IOS 12.2.
Wollte eigentlich das Premium kaufen, oder hat der Absturz damit zu tun, weil ich es noch nicht gebucht habe??
Gruß
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- mufumade
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Version 0.7
Nein die Infos solltest du dir auch ohne ansehen können.
Hast du die App nur geupdated oder komplett neu Installiert ?
Wenn nur geupdated dann versuch mal die App zu löschen und neu zu installieren.
Sollte dies das Problem nicht lösen könntest du mir deine Mäher ID unter mäherIP/json?cmd=name als PN schicken ?
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Re: Version 0.7
Das war das Problem. Habe sie noch mal neu installiert.mufumade hat geschrieben: ↑Di 2. Apr 2019, 14:01Nein die Infos solltest du dir auch ohne ansehen können.
Hast du die App nur geupdated oder komplett neu Installiert ?
Wenn nur geupdated dann versuch mal die App zu löschen und neu zu installieren.
Sollte dies das Problem nicht lösen könntest du mir deine Mäher ID unter mäherIP/json?cmd=name als PN schicken ?
Der Kauf des Premium Paketes war fehlerhaft. 2-3 mal Passwort, dann Fehlermeldung.
Beim nächsten Versuch hat es dann geklappt.
Ich schaue mir den Rest dann mal in Ruhe an.
Danke für deine Arbeit!
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Re: Version 0.7
Ich habe weiter den Abokauf getestet.
Auf zwei Ipads und einem Iphone habe ich das Abo jeweils neu kaufen müssen. Alle Geräte greifen auf den gleichen Mäher zu.
Ist das so gewollt?
Auf zwei Ipads und einem Iphone habe ich das Abo jeweils neu kaufen müssen. Alle Geräte greifen auf den gleichen Mäher zu.
Ist das so gewollt?
- mufumade
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Re: Version 0.7
Nein das ist nicht gewollt.
In welchen Zeitabständen hast du das auf den unterschiedlichen Geräten getestet ?
Sind die Käufe auf unterschiedlichen Apple-IDs getätigt worden?
Da das Abo in der Testumgebung nur wenige Minuten läuft(mehr infos im ersten Post dieses Threads) kann es sein, dass das Abo schon wieder ausgelaufen ist.
Des weiteren ist es natürlich möglich aber nicht nötig mehrere Abos mit unterschiedlichen Apple-IDs unter einem Mäher abzuschließen.
Falls Apple ID A das Abo abschlossen hat sollte die App auf einem andern Gerät unter Apple ID B erkennen, dass der Mäher schon ein Abo hat.
- buenti
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Re: Version 0.7
Mag mich nicht mehr an die Erstinstallation erinnern, jedoch ist es so das nach der Anbindung des iPads die Push Nachrichten immer auch zeitgleich erscheinen wenn auf dem iPhone wieder ein ABO gelöst wird. Ich löse aber auch immer die Jahresvariante