Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Klingen/Messer, Fehler löschen, Pushfehler? (Version 0.7)

Testanfragen des Entwicklers und Klärung möglicher Bugs
Bitte jeweils pro neuer Anfrage oder neuem Bug ein neues Thema eröffnen.
Anfragen zum Mitmachen beim Beta-Test

Moderator: mufumade

Antworten
Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Klingen/Messer, Fehler löschen, Pushfehler? (Version 0.7)

Beitrag von mufumade »

vielen Dank fürs testen !

Wie es aussieht gibt es den Fehler, dass die Fehler nicht gelöscht werden können sowie der „Messer Prozent Status“ nicht angezeigt wird.
Wollt mal fragen wie es bei auch aussieht.
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Version 0.7

Beitrag von shadowkiller »

Messer: dito. Wird nicht angezeigt.
Fehlerspeicher leeren: teste ich noch ...
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Version 0.7

Beitrag von mufumade »

Bei mir wird die Messeranzeige nach längerem warten bzw. nach Neustart der App angezeigt.
Der Fehlerspeicher wird, zumindest bei mir, auf dem Mäher gelöscht. Die App updated sich nur nicht.

Sollte hoffentlich bei euch auch so der Fall sein.
Werd ich aber selbstverständlich fixen :)
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Version 0.7

Beitrag von shadowkiller »

Die neue Version von heute (0.7.1 Build 3205) hat mir gebracht, dass der Inhalt des Fehlerspeichers nun angezeigt werden konnte. Auch das Leeren des Fehlerspeichers hat funktioniert.

Push funktionierte schon die ganze Zeit. Nur dass er mit andere Pushes gab, als ich eingestellt hatte. Hab nun alles neu gespeichert. Es wird auch in Robonect korrekt übernommen. Bin mal gespannt, ob sie jetzt nur noch die richtigen Trigger gepusht werden (bisher klappt es).

Leider speichert er bei der Klingenerinnerung nicht den zweiten Wert (aktueller Klingenverbrauchszustand in Stunden). Das sehe ich daran, dass er in der Info-Seite nichts berechnet und wenn ich zurück in die Klingenseite gehe, fehlt der Wert wieder.

So long...
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Version 0.7

Beitrag von shadowkiller »

Ergänzung zum Push:

Da funktioniert die Zuordnung nicht.
Das ist die Push-Nachricht:
Push.jpg
Das die in Roboconnect eingestellten und dort gespeicherten (Speicher-Button dort getippt) Trigger:
Trigger in Roboconnect.PNG
und das, was bei Robonect im Webinterface steht:
Trigger in Robonect.jpeg
Ergo: Diese Push-Nachricht, dass er sucht, hätte nicht kommen dürfen. (war in den alten Version auch nie der Fall). Danach kommt aber noch ne korrekte Push, dass er mäht (wie eingestellt).
EDIT: Ergänzung: auch „Parkt“ wird fälschlicherweise gepusht...

Was mich auch wundert ist die hohe Anzahl der Fehlversuche (siehe letzter Screenhsot in Robonect). Vielleicht hängt das Problem mit der falschen Zuordnung zusammen oder ist ein extra Problem.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
buenti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 227
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Version 0.7

Beitrag von buenti »

Ich vermute das die Fehlversuche mit dem Abo Ablauf zusammenhängen? Sobald das Abo durch ist müsste eigentlich auf dem Mäher Push ausgeschaltet werden. Beobachte das beim nächsten Abo Ende...

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Version 0.7

Beitrag von mufumade »

shadowkiller hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 14:18
Leider speichert er bei der Klingenerinnerung nicht den zweiten Wert (aktueller Klingenverbrauchszustand in Stunden). Das sehe ich daran, dass er in der Info-Seite nichts berechnet und wenn ich zurück in die Klingenseite gehe, fehlt der Wert wieder.
Also es kann sein, dass auf Grund von Rundungsfehlern der "Aktuelle Klingengebrauchszustand" um einen Wert höher oder niedriger ist. Meinst du das ? Das der Wert gar nicht gespeichert wird kann ich nicht nachvollziehen. Wie sieht es bei den anderen aus ?

shadowkiller hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 15:44
Ergo: Diese Push-Nachricht, dass er sucht, hätte nicht kommen dürfen. (war in den alten Version auch nie der Fall). Danach kommt aber noch ne korrekte Push, dass er mäht (wie eingestellt).
EDIT: Ergänzung: auch „Parkt“ wird fälschlicherweise gepusht...

Was mich auch wundert ist die hohe Anzahl der Fehlversuche (siehe letzter Screenhsot in Robonect). Vielleicht hängt das Problem mit der falschen Zuordnung zusammen oder ist ein extra Problem.
Wenn ich das aus den Bildern richtig entnommen haben stimmen die Trigger in der App mit denen in Rnobonect überein. Sollte eine Push gesendet werden, obwohl Bsp.: "Suchen" Aus ist, dann liegt das allerdings bei Robonect. Sobald Robonect eine Push sendet wird diese auch auf euren Geräten angezeigt. Ob und wann eine Push gesendet werden soll liegt ganz bei Robonect und nicht an der App. Evtl mal Fabian fragen ob solch ein Bug bekannt ist.

buenti hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 19:50
Ich vermute das die Fehlversuche mit dem Abo Ablauf zusammenhängen? Sobald das Abo durch ist müsste eigentlich auf dem Mäher Push ausgeschaltet werden. Beobachte das beim nächsten Abo Ende...
Richtig die Fehlversuche sind auf Grund des abgelaufenen Abos.
Sollte das Abo abgelaufen sein wird in Robonect der Fehlercode 426 angezeigt.
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Klingen/Messer, Fehler löschen, Pushfehler? (Version 0.7)

Beitrag von shadowkiller »

mufumade hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 20:18
shadowkiller hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 14:18
Leider speichert er bei der Klingenerinnerung nicht den zweiten Wert (aktueller Klingenverbrauchszustand in Stunden). Das sehe ich daran, dass er in der Info-Seite nichts berechnet und wenn ich zurück in die Klingenseite gehe, fehlt der Wert wieder.
Also es kann sein, dass auf Grund von Rundungsfehlern der "Aktuelle Klingengebrauchszustand" um einen Wert höher oder niedriger ist. Meinst du das ? Das der Wert gar nicht gespeichert wird kann ich nicht nachvollziehen. Wie sieht es bei den anderen aus ?
Nein, ich hatte den Fall, dass der Wert gar nicht gespeichert wird. In der aktuellen Version 0.7.1 (Build 3206) klappt es, wenn ich einmal aus der Einstellungsseite raus, also zurück in die blaue Widget-ähnliche Anzeige gegangen bin. Seither klappt es. Kann es nicht mehr reproduzieren.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Tests und Bugs“