Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Keine Verbindung zum Mäher
Moderator: mufumade
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 4. Apr 2019, 07:44
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: -
Keine Verbindung zum Mäher
Hallo zusammen,
anscheinend bin ich zu doof:
Bekomme über die App weder über die IP noch über den Fernzugriff Zugang zum Mäher.
Fehlermeldung:
Kein Mäher mit der IP:XXX konnte gefunden werden. Gebe die richtige Adresse ein! Die Daten konnten nicht gelesen werden, da sie nicht das richtige Format haben.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße, Michael
anscheinend bin ich zu doof:
Bekomme über die App weder über die IP noch über den Fernzugriff Zugang zum Mäher.
Fehlermeldung:
Kein Mäher mit der IP:XXX konnte gefunden werden. Gebe die richtige Adresse ein! Die Daten konnten nicht gelesen werden, da sie nicht das richtige Format haben.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße, Michael
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 4. Apr 2019, 07:44
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: -
Re: Keine Verbindung zum Mäher
Hab den Fehler gefunden: Es gehen wohl keine Umlaute im Mähernamen...
Muss man erstmal drauf kommen.
VG, Michael
Muss man erstmal drauf kommen.
VG, Michael
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Keine Verbindung zum Mäher
Entweder die ip also 192.168.178.xxx oder xxxx.mower.online ohne http oder https.
Selbstverständlich muss der Benutzer sowie das Passwort richtig sein.
Selbstverständlich muss der Benutzer sowie das Passwort richtig sein.
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Keine Verbindung zum Mäher
Gut zu wissen.Miwa hat geschrieben:Hab den Fehler gefunden: Es gehen wohl keine Umlaute im Mähernamen...
Muss man erstmal drauf kommen.
VG, Michael
Dachte eig das Fabian hier schon nachgebessert hat
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:12
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: V1.2 Beta RC0
Re: Keine Verbindung zum Mäher
Same here. Keine Verbindung via App. Könnte es an ios 13 Beta liegen?
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 50
- Registriert: So 8. Apr 2018, 13:38
- Mäher: Gardena SILENO City 250
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.2
- hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Keine Verbindung zum Mäher
Gleiches Problem!
Aktuell muss ich mit der Robonect Webseite arbeiten. Da geht noch alles.
Verbindung geht schon, aber es gibt Probleme, die Einstellungen zu ändern.
Z.B. Kann ich nicht mehr den Status ändern. Wenn ich auf home wechseln will, blinkt das ewig in rot, aber es passiert nichts.
Habe 1.01 und 1.02 aus TestFlight probiert. In beiden Fällen geht nix.
Bitte mal schauen!
P.s. Ich mache einen eigenen Thread auf, weil das nicht fast gleiche Problem ist.
Aktuell muss ich mit der Robonect Webseite arbeiten. Da geht noch alles.
Verbindung geht schon, aber es gibt Probleme, die Einstellungen zu ändern.
Z.B. Kann ich nicht mehr den Status ändern. Wenn ich auf home wechseln will, blinkt das ewig in rot, aber es passiert nichts.
Habe 1.01 und 1.02 aus TestFlight probiert. In beiden Fällen geht nix.
Bitte mal schauen!
P.s. Ich mache einen eigenen Thread auf, weil das nicht fast gleiche Problem ist.
Zuletzt geändert von demichve am Sa 6. Jul 2019, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Keine Verbindung zum Mäher
Aktuellste Beta von Robonect (glaube das ist die Beta 7) wird benötigt für die App. Hab vergessen solch eine Abfrage in die App einzubauen.