Status lässt nich nicht mehr über die App ändern [FIXED IN V 1.0.2]
Moderator: mufumade
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 50
- Registriert: So 8. Apr 2018, 13:38
- Mäher: Gardena SILENO City 250
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.2
- hat sich bedankt: 1 Mal
Status lässt nich nicht mehr über die App ändern [FIXED IN V 1.0.2]
Hi,
seit heute (oder gestern) kann ich den Status über die App nicht mehr ändern.
Wenn ich auf home wechseln will, blinkt das ewig in rot, aber es passiert nichts.
Habe 1.01 und 1.02 aus TestFlight probiert. In beiden Fällen geht nix.
Aktuell muss ich mit der Robonect Webseite arbeiten. Da geht noch alles.
Bitte mal schauen, was da los ist. Ging bisher alles problemlos.
seit heute (oder gestern) kann ich den Status über die App nicht mehr ändern.
Wenn ich auf home wechseln will, blinkt das ewig in rot, aber es passiert nichts.
Habe 1.01 und 1.02 aus TestFlight probiert. In beiden Fällen geht nix.
Aktuell muss ich mit der Robonect Webseite arbeiten. Da geht noch alles.
Bitte mal schauen, was da los ist. Ging bisher alles problemlos.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Status lässt nich nicht mehr über die App ändern
Hast Du die Apps jeweils komplett neu installiert (kein Update auf die 1.02)?
Hast du die IP probiert oder mower.online?
Ich habe den Eindruck, dass sich über die mower.online-Verbindung der App die Steuerungs-Modi nur ändern lassen, wenn er gerade nicht mäht, kann das sein?
Hast du die IP probiert oder mower.online?
Ich habe den Eindruck, dass sich über die mower.online-Verbindung der App die Steuerungs-Modi nur ändern lassen, wenn er gerade nicht mäht, kann das sein?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 50
- Registriert: So 8. Apr 2018, 13:38
- Mäher: Gardena SILENO City 250
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.2
- hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Status lässt nich nicht mehr über die App ändern
Ich nutze die Mower.Online Adressen.
Aber ich habe es auch lokal über die IP Adresse probiert und habe das gleiche Problem.
Der Status lässt sich nur ändern, wenn der Mäher nicht mäht. Das ist mir bekannt.
Aber über die App geht es jetzt gar nicht mehr
Habe es über ein anderes iOS Gerät probiert -> gleiches Problem!
Robonect Neustart hat auch nichts gebracht!
Aber ich habe es auch lokal über die IP Adresse probiert und habe das gleiche Problem.
Der Status lässt sich nur ändern, wenn der Mäher nicht mäht. Das ist mir bekannt.
Aber über die App geht es jetzt gar nicht mehr
Habe es über ein anderes iOS Gerät probiert -> gleiches Problem!
Robonect Neustart hat auch nichts gebracht!
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Status lässt nich nicht mehr über die App ändern
Wenn man vorher Stop macht geht es auch wenn er nicht in der Ladestation steht. Aber über die App geht es bei mir derzeit auch nicht (nutze ich kaum, deshalb weiß ich nicht, wann es ging )
Nach einiger Zeit, wenn ich in die App zurück wechsele, habe ich auch die rote Fehlermeldung „Laden nicht möglich“.
Über Webapp gute Verbindung. Status aktualisiert er auch rasch in Roboconnect.
Nach einiger Zeit, wenn ich in die App zurück wechsele, habe ich auch die rote Fehlermeldung „Laden nicht möglich“.
Über Webapp gute Verbindung. Status aktualisiert er auch rasch in Roboconnect.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Status lässt nich nicht mehr über die App ändern
Das Problem hab ich schon gefixt. Wird in der nächsten Beta zu testen sein.
Habe nur zur Zeit viel in der Uni um die Ohren, deswegen kann ich nicht versprechen, dass in der nächsten Woche schon die Beta kommt. Sorry
Habe nur zur Zeit viel in der Uni um die Ohren, deswegen kann ich nicht versprechen, dass in der nächsten Woche schon die Beta kommt. Sorry
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
- Wohnort: Salzgitter
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: V1.3
Re: Status lässt nich nicht mehr über die App ändern
Und ich dachte schon, es liegt an meinen Einstellungen. Bei mir also auch das Problem.....
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Status lässt nich nicht mehr über die App ändern
So eben ist eine neue Beta online 1.0.2(3219), welche dieses Problem adressiert. Würde mich auf eine kurze Rückmeldung freuen!
Danke!
Danke!
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Status lässt nich nicht mehr über die App ändern
mit der 1.0.2 funktioniert das bei mir auch zuverlässig. Nur von home zurück auf Auto (in der Ladestation stehend) hat es deutlich länger gedauert als umgekehrt - aber letztendlich funktioniert.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
- Wohnort: Salzgitter
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: V1.3
Re: Status lässt nich nicht mehr über die App ändern [FIXED IN V 1.0.2]
Geht immer noch nicht bei mir. Habe mit der neuen Version alles aufgespielt.
Oben rote Fehlermeldung: Laden nicht möglich....Die Pushbenachrichtigung funktioniert jedoch.
Habe ich irgendwo noch was falsch eingestellt?
edit: zu Hause hat sich die APP sofort verbunden (was stimmt den nicht mit meiner IP???), mit der manuellen Steuerung gespielt, das funktionierte zwar, danach war aber Schluss. Er regte sich nicht, umschalten auf Auto war nicht möglich (blinkte orange, mehr aber auch nicht).
Danke und Gruß
Dirk
Oben rote Fehlermeldung: Laden nicht möglich....Die Pushbenachrichtigung funktioniert jedoch.
Habe ich irgendwo noch was falsch eingestellt?
edit: zu Hause hat sich die APP sofort verbunden (was stimmt den nicht mit meiner IP???), mit der manuellen Steuerung gespielt, das funktionierte zwar, danach war aber Schluss. Er regte sich nicht, umschalten auf Auto war nicht möglich (blinkte orange, mehr aber auch nicht).
Danke und Gruß
Dirk