Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Push geht nicht mehr

Testanfragen des Entwicklers und Klärung möglicher Bugs
Bitte jeweils pro neuer Anfrage oder neuem Bug ein neues Thema eröffnen.
Anfragen zum Mitmachen beim Beta-Test

Moderator: mufumade

Max-Horvath
Forum-Nutzer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 13:18
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.2
hat sich bedankt: 1 Mal

Push geht nicht mehr

Beitrag von Max-Horvath »

Nachdem Premium wieder aktiv ist, klappt es leider nicht mehr, irgendeine Push-Mitteilung zu erhalten.

Hatte mich zuerst gewundert, warum keine Fehlermeldungen kamen.

Auf jedenFall steht bei „Push Dienst“ „Offline“ und als Fehlermeldung wird oben angezeigt: „Laden nicht möglich“.

Wenn ich mich abmelde und neu anmelde, klappt das manchmal nicht mit Fehler Code 100, manchmal dann doch - aber das Ergebnis ist immer das gleiche: Push Dienst bleibt „Offline“ und auch das Senden einer Test-Nachricht führt zu keinem Ergebnis.

Es geht weder bei meinem iPhone, noch iPad. Beide sind auf 13.6.1.

Viele Grüße,
Max

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Push geht nicht mehr

Beitrag von shadowkiller »

Was steht denn bei Dir bei „Push Dienst“ offline in rot, wie bei mir?

Die Test-Push kommt rein. Mehr aber auch nicht.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Max-Horvath
Forum-Nutzer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 13:18
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.2
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Push geht nicht mehr

Beitrag von Max-Horvath »

Ja, steht da in rot.

Aber nicht mal die Testnachricht kommt rein.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Push geht nicht mehr

Beitrag von shadowkiller »

Habe es eben nochmal mit der jüngsten TestFlight Version 1.2.2 probiert:
mufumade hat geschrieben:Ich denke ich habe den Fehler behoben um allerdings sicherzugehen gibt es noch vorab eine Testversion auf TestFlight.

https://testflight.apple.com/join/Wys9YRtb

Ich würde mich um kurze Rückmeldungen sehr freuen!
Grüße
Abo wird korrekt angezeigt. Push Dienst weiter auf „offline“. Kann ich somit bestätigen - auch nach kompletter Neuinstallation (unter Beibehaltung des Abos) und Neuregistrierung meines Geräts für den Push-Dienst.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Push geht nicht mehr

Beitrag von mufumade »

Ist nur ein Anzeigefehler.

Sende mal eine Push und dann schau im Mäher unter Push welcher Fehlercode angezeigt wird.

Push mal an und abmelden
Mäher neu hinzufügen

Kann beim ersten benutzen ein paar min dauern.

Wenn es immer noch nicht geht bitte melden
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Push geht nicht mehr

Beitrag von shadowkiller »

„Daten erfolgreich übertragen (HTTP-Response: 200)“
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Push geht nicht mehr

Beitrag von mufumade »

shadowkiller hat geschrieben:„Daten erfolgreich übertragen (HTTP-Response: 200)“
Bei denen wo es nicht geht ;)
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Push geht nicht mehr

Beitrag von shadowkiller »

Das ist die Meldung Push bekomme ich dennoch nicht über iOS - nur innerhalb der App das rosa Dropdown.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Push geht nicht mehr

Beitrag von shadowkiller »

Hmm, gehe ich jetzt auf zyklisch senden, kommen sie korrekt rein.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Push geht nicht mehr

Beitrag von mufumade »

shadowkiller hat geschrieben:Das ist die Meldung Push bekomme ich dennoch nicht über iOS - nur innerhalb der App das rosa Dropdown.
Wenn man sich innerhalb der App befindet, dann kommt auch keine Push so wie man sie aus dem lockscreen kennt sondern nur den rosa Banner


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Antworten

Zurück zu „Tests und Bugs“