Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...

Testanfragen des Entwicklers und Klärung möglicher Bugs
Bitte jeweils pro neuer Anfrage oder neuem Bug ein neues Thema eröffnen.
Anfragen zum Mitmachen beim Beta-Test

Moderator: mufumade

Antworten
Rotsch
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Mär 2021, 19:15
Mäher: Husqvarna Automower 315
Herstellungsjahr: 2016
Robonect Firmware: -

App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...

Beitrag von Rotsch »

Irgendwie sehr unzuverlässig das Ganze.Fast jedes mal Probleme beim Laden der aktuellen Daten,nach Neuinstallation geht es wieder einige male,dann wieder nicht.Hilft nur komplett neu installieren.
Würde gerne eine Push Nachricht bekommen,beim Klingenwechsel.Dort heißt es aber Push geht erst,wenn man Push Nachrichten konfiguriert hat.Mehr wie ein oder aus konf. bei Push geht ja nicht-zumindest finde ich bei der Push Einstellung,nichts was mit Klingenwechsel zu tun hat,oder bin ich blind?Und was heißt dort bitte“betreten“?Also so macht das keinen Sinn für mich.
Gibt es Abhilfe oder muss ich mich von der App verabschieden?

Stefan F.
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 7 Male

Re: App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...

Beitrag von Stefan F. »

Da wo du guckst, dass hat nix mit einer Push Nachricht zu tun. Das ist gänzlich etwas anderes.
Schau bitte bei Kommunikation, Pushservice, Interface, Pushover. Darüberhinaus musst du natürlich einen Pushover Account anlegen.

Oder einfacher Kommunikation, SMS Service. Das geht auch und da brauchst du keinen externen Dienst.

Ich denke dass es durchaus das ein oder andere Verständnisproblem gibt.

Bezüglich der App ... Von was sprichst du denn da ? iOS/Android ?!
Grundsätzlich ist es dabei ja so, dass die App eine Verbindung zum Mäher (Robonect Modul) aufbauen muss um aktuelle Daten zu holen. Wenn hier Kommunikationslücken bestehen oder WLAN Abbrüche dann kann das, was du beschreibst, durchaus passieren.

Liebe Grüße
Stefan
Gardena Sileno life 750 smart | Robonect SW: V1.3 Release | Robonect: Hx+ Hardware V10

Danger
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 15:51
Wohnort: Schweiz
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3
hat sich bedankt: 3 Male

Re: App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...

Beitrag von Danger »

Rotsch hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 11:08
Irgendwie sehr unzuverlässig das Ganze.Fast jedes mal Probleme beim Laden der aktuellen Daten,nach Neuinstallation geht es wieder einige male,dann wieder nicht.Hilft nur komplett neu installieren.
Würde gerne eine Push Nachricht bekommen,beim Klingenwechsel.Dort heißt es aber Push geht erst,wenn man Push Nachrichten konfiguriert hat.Mehr wie ein oder aus konf. bei Push geht ja nicht-zumindest finde ich bei der Push Einstellung,nichts was mit Klingenwechsel zu tun hat,oder bin ich blind?Und was heißt dort bitte“betreten“?Also so macht das keinen Sinn für mich.
Gibt es Abhilfe oder muss ich mich von der App verabschieden?
Konnte dieses Problem gelöst werden?
Bei mir kommt nämlich beim Aktivieren des Push-Service für den Klingenwechsel in der Robonect App die gleiche Nachricht.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Daniel

Danger
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 15:51
Wohnort: Schweiz
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3
hat sich bedankt: 3 Male

Re: App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...

Beitrag von Danger »

Nachtrag: Auch die Push-Benachrichtigung auf meinem Handy (IOS) mit Roboconnect funktioniert nur sehr unzuverlässig: 2-3 mal geht es, dann nicht mehr. Nach dem Lösen der App und der Neuinstallation fängt das Spiel wieder von vorne an.

Auf dem Robonect-Modul, im Register Push-Service erscheint dann auch die Meldung ".... fehlgeschlagen"
Beste Grüsse aus der Schweiz
Daniel

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...

Beitrag von shadowkiller »

Wie ist denn die WLAN-Verbindung zu diesem Zeitpunkt, als der Push hätte erfolgen sollen?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Tests und Bugs“