Version 0.7
Moderator: mufumade
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Version 0.7
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit Stille um Roboconnect gibt es nun ein paar Informationen. Ich würde demnächst gerne Roboconnect im App Store kostenlos für euch zur Verfügung stellen.
Bei der App war für mich nie das Ziel groß mit dem Verkauf im App Store zu verdienen. Dennoch muss ich die Server bezahlen und am laufen halten, die die Push-Benachrichtigungen übernehmen. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen die Push-Benachrichtigungen per In-App Kauf verfügbar zu machen.
Es wird zwei Abo Möglichkeiten geben:
0.99 € im Monat
3.99 € im Jahr
Darüber hinaus gibt es einen zwei-wöchigen bzw. einen ein-monatigen Probezeitraum um Push zu testen.
Das Abo ist mit dem Mäher verknüpft und kann auch von anderen Geräten (Apple-IDs) genutzt werden, die das Abo beispielsweise nicht gekauft haben.
Darüber hinaus gilt das Abo auch für mehrere Mäher, falls die App in Zukunft dies unterstützen sollte.
Ich denke, dass rund 4€ im Jahr nicht sonderlich teuer ist, allerdings erlaubt es mir die Server weiter zu betreiben.
Bevor ich mit der App im App Store online gehe, würde ich die App und vor allem die In-App Käufe gerne nochmal testen.
Mir ist wichtig, dass an diesem Test nur Tester teilnehmen, die mir im Anschluss Feedback geben, um sicher zu stellen, dass die in-App Käufe wirklich einwandfrei funktionieren.
Für diejenigen, die mitmachen möchten, gibt es nun noch einige Infos zum Testen.
Euch wird natürlich kein Geld abgezogen!
Während dem Kauf solltet ihr ein Hinweis sehen, der euch anzeigt, dass ihr Tester seid und nicht zahlen müsst. Dieser Hinweis ist von Apple.
Während dem simulierten Kauf eines Abos (Environment Sandbox) wird die Benutzeroberfläche deutlich anders aussehen als ihr es gewöhnt seid. Dies kann ich leider nicht ändern und hängt mit Apple zusammen. Später im App Store wird die Oberfläche dann wieder wie gewohnt aussehen. Wie im folgenden Bild zu sehen:
Während der Benutzung der App wird hin und wieder gebeten euere Apple ID und oder Passwort einzugeben.
Dies ist wieder eine Oberfläche von Apple und nicht von mir und wird nur in der Sandbox Environment nachgefragt.
Die Laufzeiten der Abos sind zu Testzwecken von Apple auf kürzere Zeiten gestellt.
Ein Monat entspricht innerhalb der Testumgebung 5 Minuten.
Ein Jahr entspricht innerhalb der Testumgebung 1 Stunde.
Darüberhinaus wird 5 mal eine Abo-Verlängerung simuliert und anschließend abgebrochen.
Also solltet ihr das Monats-Abo testen, habt ihr 5 x 5 Minuten Zugriff auf die Push-Benachrichtigungen und anschließend sollte dieser Dienst nicht mehr verfügbar sein.
Vor allem hier würde ich mich auf Feedback freuen, ob der Dienst während des Abos funktioniert.
Außerdem wird nur 1 mal innerhalb eines Tages die Abo-Verlängerung simuliert. Ihr könnt selbstverständlich weiterhin ein Abo kaufen allerdings läuft dies danach direkt wieder ab.
Solltet ihr Fragen haben, dann nur her damit!
Falls euch noch andere Fehler auffallen sollten, die vor dem App Store unbedingt noch gefixt werden sollten, könnt ihr mir diese natürlich auch mitteilen.
Zu guter letzt hier der link zur Beta Teilnahme.
https://testflight.apple.com/join/pw72LFpf
vielen Dank!
Grüße
nach einiger Zeit Stille um Roboconnect gibt es nun ein paar Informationen. Ich würde demnächst gerne Roboconnect im App Store kostenlos für euch zur Verfügung stellen.
Bei der App war für mich nie das Ziel groß mit dem Verkauf im App Store zu verdienen. Dennoch muss ich die Server bezahlen und am laufen halten, die die Push-Benachrichtigungen übernehmen. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen die Push-Benachrichtigungen per In-App Kauf verfügbar zu machen.
Es wird zwei Abo Möglichkeiten geben:
0.99 € im Monat
3.99 € im Jahr
Darüber hinaus gibt es einen zwei-wöchigen bzw. einen ein-monatigen Probezeitraum um Push zu testen.
Das Abo ist mit dem Mäher verknüpft und kann auch von anderen Geräten (Apple-IDs) genutzt werden, die das Abo beispielsweise nicht gekauft haben.
Darüber hinaus gilt das Abo auch für mehrere Mäher, falls die App in Zukunft dies unterstützen sollte.
Ich denke, dass rund 4€ im Jahr nicht sonderlich teuer ist, allerdings erlaubt es mir die Server weiter zu betreiben.
Bevor ich mit der App im App Store online gehe, würde ich die App und vor allem die In-App Käufe gerne nochmal testen.
Mir ist wichtig, dass an diesem Test nur Tester teilnehmen, die mir im Anschluss Feedback geben, um sicher zu stellen, dass die in-App Käufe wirklich einwandfrei funktionieren.
Für diejenigen, die mitmachen möchten, gibt es nun noch einige Infos zum Testen.
Euch wird natürlich kein Geld abgezogen!
Während dem Kauf solltet ihr ein Hinweis sehen, der euch anzeigt, dass ihr Tester seid und nicht zahlen müsst. Dieser Hinweis ist von Apple.
Während dem simulierten Kauf eines Abos (Environment Sandbox) wird die Benutzeroberfläche deutlich anders aussehen als ihr es gewöhnt seid. Dies kann ich leider nicht ändern und hängt mit Apple zusammen. Später im App Store wird die Oberfläche dann wieder wie gewohnt aussehen. Wie im folgenden Bild zu sehen:
Während der Benutzung der App wird hin und wieder gebeten euere Apple ID und oder Passwort einzugeben.
Dies ist wieder eine Oberfläche von Apple und nicht von mir und wird nur in der Sandbox Environment nachgefragt.
Die Laufzeiten der Abos sind zu Testzwecken von Apple auf kürzere Zeiten gestellt.
Ein Monat entspricht innerhalb der Testumgebung 5 Minuten.
Ein Jahr entspricht innerhalb der Testumgebung 1 Stunde.
Darüberhinaus wird 5 mal eine Abo-Verlängerung simuliert und anschließend abgebrochen.
Also solltet ihr das Monats-Abo testen, habt ihr 5 x 5 Minuten Zugriff auf die Push-Benachrichtigungen und anschließend sollte dieser Dienst nicht mehr verfügbar sein.
Vor allem hier würde ich mich auf Feedback freuen, ob der Dienst während des Abos funktioniert.
Außerdem wird nur 1 mal innerhalb eines Tages die Abo-Verlängerung simuliert. Ihr könnt selbstverständlich weiterhin ein Abo kaufen allerdings läuft dies danach direkt wieder ab.
Solltet ihr Fragen haben, dann nur her damit!
Falls euch noch andere Fehler auffallen sollten, die vor dem App Store unbedingt noch gefixt werden sollten, könnt ihr mir diese natürlich auch mitteilen.
Zu guter letzt hier der link zur Beta Teilnahme.
https://testflight.apple.com/join/pw72LFpf
vielen Dank!
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- buenti
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
- Wohnort: Schweiz
- Mäher: Husqvarna Automower 308
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: V1.3b
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: Version 0.7
Hallo mufumade
Schön wieder was zu hören!
Ich nehme mir gerne die Zeit um das zu testen, wird am Wochenende passieren. Wird auch langsam Zeit den Mäher zu richten
Schön wieder was zu hören!
Ich nehme mir gerne die Zeit um das zu testen, wird am Wochenende passieren. Wird auch langsam Zeit den Mäher zu richten
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 13
- Registriert: So 10. Mär 2019, 15:06
- Mäher: noch kein Mäher
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 82
- Registriert: Mi 13. Jul 2016, 22:14
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: 1.2
Re: Version 0.7
Klar helfe ich beim Testen. Komme aber erst am Wochenende dazu.
Habe einen Fehler beim Herunterladen. Mal sehen, ob es Morgen funktioniert.
Habe einen Fehler beim Herunterladen. Mal sehen, ob es Morgen funktioniert.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Version 0.7
Hi,
Monatsabo funktioniert schonmal.
Tipps:
- Download funktionierte nur in Safari. In Tapatalk ging es nicht.
- Um mein iPhone erfolgreich in der App für Push zu registrieren musste ich allerdings die neue Version in TestFlight komplett neu installieren.
Ein Update der App (aus vorherigen Testbuilds) war zwar möglich, das Abo konnte ich auch abschließen, aber ich konnte mein iPhone nicht in der App für Push registrieren.
Nach der Neuinstallation aus TestFlight hat prompt alles funktioniert. Das Abo musst ich nicht erneuern, Push eingerichtet und schon kam die erste Pushnachricht rein! Perfekt!
Monatsabo funktioniert schonmal.
Tipps:
- Download funktionierte nur in Safari. In Tapatalk ging es nicht.
- Um mein iPhone erfolgreich in der App für Push zu registrieren musste ich allerdings die neue Version in TestFlight komplett neu installieren.
Ein Update der App (aus vorherigen Testbuilds) war zwar möglich, das Abo konnte ich auch abschließen, aber ich konnte mein iPhone nicht in der App für Push registrieren.
Nach der Neuinstallation aus TestFlight hat prompt alles funktioniert. Das Abo musst ich nicht erneuern, Push eingerichtet und schon kam die erste Pushnachricht rein! Perfekt!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Version 0.7
Wie findet die Verknüpfung/Bindung an den Mäher statt?mufumade hat geschrieben: ...
Das Abo ist mit dem Mäher verknüpft und kann auch von anderen Geräten (Apple-IDs) genutzt werden, die das Abo beispielsweise nicht gekauft haben.
...
Ist sie unabhängig davon, ob ich mower.online oder irgendeine IP verwende, die ja auch mal wechseln kann?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Version 0.7
Habe letzte Woche die App zur Überprüfung bei Apple eingereicht und wurde leider wegen paar komischen Gründen abgelehnt.
Sollte lösbar sein und ich hoffe, dass die App spätestens in diesem Monat online geht.
Sobald ich wieder in DE bin gehts mit der App weiter.
Grüße
Sollte lösbar sein und ich hoffe, dass die App spätestens in diesem Monat online geht.
Sobald ich wieder in DE bin gehts mit der App weiter.
Grüße
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:12
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: V1.2 Beta RC0
app verbindet sich nicht mit gardena
Servus, hab grad die app runtergeladen. Die app findet leider den Gardena, bzw. die ip-adresse nicht. mitm Macbook funktionierts einwandfrei.
woran könnt es liegen?
woran könnt es liegen?