Fernzugriff über die App [GEKLÄRT]
Moderator: mufumade
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
- Wohnort: Salzgitter
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: V1.3
Re: Fernzugriff über die App
Genauso ist es.
Auf dem Iphone habe ich einen normalen Browser geöffnet, die IP mit Kennungsdaten eingegeben und war drauf.
Mit der App und der IP Eingabe geht das nicht. Oder ging das nicht....
Ich habe jetzt die Mower Anschrift in der App eingegeben und bin froh, dass die Sache jetzt läuft.
Gruß
Dirk
Auf dem Iphone habe ich einen normalen Browser geöffnet, die IP mit Kennungsdaten eingegeben und war drauf.
Mit der App und der IP Eingabe geht das nicht. Oder ging das nicht....
Ich habe jetzt die Mower Anschrift in der App eingegeben und bin froh, dass die Sache jetzt läuft.
Gruß
Dirk
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 13. Mai 2020, 09:22
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Herstellungsjahr: 2019
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.1b
Re: Fernzugriff über die App
Was meinst du mit „Mower-Anschrift“?
Bei mir funktionieren über den Browser sämtliche Varianten, in der App funktioniert alles folgende NICHT:
192.168.x.x
http://192.168.x.x
https://wunschname.mower.online
http://wunschname.mower.online
wunschname.mower.online
alles egal ob mit oder ohne „www“
Bekomme immer die selbe Antwort „warte bis der Mäher gefunden wird“
Zeitgleicher Zugriff per Browser funktioniert tadellos.
Bei mir funktionieren über den Browser sämtliche Varianten, in der App funktioniert alles folgende NICHT:
192.168.x.x
http://192.168.x.x
https://wunschname.mower.online
http://wunschname.mower.online
wunschname.mower.online
alles egal ob mit oder ohne „www“
Bekomme immer die selbe Antwort „warte bis der Mäher gefunden wird“
Zeitgleicher Zugriff per Browser funktioniert tadellos.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
- Wohnort: Salzgitter
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: V1.3
Re: Fernzugriff über die App
In der App habe ich in dem Feld "IP Adresse": Wunschname.mower.online,
darunter Benutzername,
darunter Passwort,
eingegeben.
Ich weiß nicht warum, auf jeden Fall funktioniert es bei mir. Und in dem Feld "IP Adresse" nimmt er die IP nicht.
Gruß
Dirk
darunter Benutzername,
darunter Passwort,
eingegeben.
Ich weiß nicht warum, auf jeden Fall funktioniert es bei mir. Und in dem Feld "IP Adresse" nimmt er die IP nicht.
Gruß
Dirk
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 13. Mai 2020, 09:22
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Herstellungsjahr: 2019
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.1b
Re: Fernzugriff über die App
Ok, wenn ich wunschname.mower.online eingebe kommt die Meldung „kein Mäher konnte gefunden werden“, füge ich http oder https hinzu, sucht die App erfolglos.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
- Wohnort: Salzgitter
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: V1.3
Re: Fernzugriff über die App
Ich bin hier nur Laie, weiß auch nicht weiter. Du musst dich an den Entwickler wenden.
Die APP läuft bei mir nicht verlässlich einwandfrei.....
Gruß
Dirk
Die APP läuft bei mir nicht verlässlich einwandfrei.....
Gruß
Dirk
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 13. Mai 2020, 09:22
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Herstellungsjahr: 2019
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.1b
Re: Fernzugriff über die App
Ok Danke trotzdem. Kenne mich grundsätzlich sehr gut mit Netzwerken aus, bin auch ratlos.
Vlt wird es in einer kommenden Version funktionieren...
Vlt wird es in einer kommenden Version funktionieren...
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Fernzugriff über die App
Da ich das Problem nicht reproduzieren kann wird es schwer das Problem zu fixen...
Ich habe dir gerade eine PN geschickt um hoffentlich gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten.
Ich werde mich hier melden, wenn zu diesem Problem eine Lösung gibt.
Grüße
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Fernzugriff über die App
Probiert es mal mit demselben Lösungsansatz wie ich ihn hier beschrieben habe:
https://forum.robonect.de/viewtopic.php?p=24148#p24148
Ich denke, dass es sich um dieselbe Ursache handelt! (Darunter befindet sich auch der Tipp zum Test einen einfachen Usernamen und ein einfaches Passwort in Robonect einzustellen, um Probleme die hierdurch entstanden sein könnten auszuschließen!)
https://forum.robonect.de/viewtopic.php?p=24148#p24148
Ich denke, dass es sich um dieselbe Ursache handelt! (Darunter befindet sich auch der Tipp zum Test einen einfachen Usernamen und ein einfaches Passwort in Robonect einzustellen, um Probleme die hierdurch entstanden sein könnten auszuschließen!)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Fernzugriff über die App
@oe2atn hat mir bei der Fehlersuche geholfen und mir ist aufgefallen, dass die App den Mäher nicht hinzufügen kann, wenn Umlaute verwendet werden.
Ich werde das in der nächsten version Fixen!
Möglicher Workaround
Um vorerst dennoch die App verwenden zu können einfach keine Umlaute verwenden. Weder im Namen, Benutzername noch Passwort.
Sollte dies auch nicht funktionieren und ihr die Hinweise der anderen in diesem Forum beachtet habt, könnt ihr mich anschreiben und wir finden eine Lösung!
vielen Dank an alle!
Ich werde das in der nächsten version Fixen!
Möglicher Workaround
Um vorerst dennoch die App verwenden zu können einfach keine Umlaute verwenden. Weder im Namen, Benutzername noch Passwort.
Sollte dies auch nicht funktionieren und ihr die Hinweise der anderen in diesem Forum beachtet habt, könnt ihr mich anschreiben und wir finden eine Lösung!
vielen Dank an alle!
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 13. Mai 2020, 09:22
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Herstellungsjahr: 2019
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.1b
Re: Fernzugriff über die App
Super, vielen Dank für die schnelle Suche. Ich hatte selbst schon Ziffern weggelassen, aber dass der Mähername auch ausschlaggebend ist, darauf bin ich nicht gekommen